Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Anna Schülers Atelier "KunsTraum" wird fünf Jahre alt

SELM Seit fünf Jahren gibt es das Atelier "KunsTraum" nun schon. Grund genug für Inhaberin Anna Schüler, dies mit einem Tag der offenen Tür zu feiern."Eine Malschule aufzumachen, war schon immer mein Traum", sagt Anna Schüler heute. Doch dieser Traum musste zunächst hinten anstehen.

Anna Schülers Atelier "KunsTraum" wird fünf Jahre alt

Anna Schüler malt in ihrem Atelier.

Erst als ihre Kinder groß waren, konnte sie ihn verwirklichen.Ausbildung in Bochum

Eine Ausbildung am Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie in Bochum bildete die Grundlage. Gemalt hatte sie zwar immer schon gerne, nun wusste sie aber genau, wie sie dies weitergeben kann.   In einem gerade einmal zwölf Quadratmeter großen Raum ging es los, doch der Zuspruch der Malschule war enorm.

Vor drei Jahren ist sie auf der Ludgeristraße ein paar Meter weiter gezogen und hat nun ein größeres Atelier. Das braucht sie auch, mit 80 Schülern platzen die Kurse bei Anna Schüler fast aus allen Nähten. Morgens malt sie in ihrem Atelier, nachmittags starten die ersten Kurse. Zunächst kommen die Kinder, abends dann die Erwachsenen. Die ganze Bandbreite von Aquarellen über Ölzeichnungen bis hin zu Kreidezeichnungen werden studiert.   Regelmäßig werden die Arbeiten von Anna Schülers Schülern auch zur Schau gestellt. Erst in der letzten Zeit waren Bilder im Altenwohnhaus St. Josef zu sehen, die aktuelle Ausstellung ist in der BiB.Tag der offenen Tür Doch nicht nur in der Bibliothek können die Arbeiten bewundert werden. Am Samstag, 6. Dezember, öffnet Anna Schüler ihre Malschule zum Tag der offenen Tür. Beginn ist um 11 Uhr. Das Musikduo Christian Krause-Schüler und Joe Doll sorgt mit Jazz und Pop für die Untermalung. Zauberer David Fabricius wird Tricks aus dem Hut zaubern und Bina Theisen mit ihrem Hausfrauenkaraoke und Viechereien unterhalten.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Putzaktion im Freibad Selm

Bei der Putzaktion im Freibad wurde kräftig angepackt

Selm Passend zum sommerlichen Wetter trafen sich Freiwillige am Samstag um das Selmer Freibad für die Saison fit zu machen. Die Gründe für ihre Teilnahme sind vielfältig.mehr...

Fahndung beendet

Vermisster Selmer in Holland gefunden

Selm Der vermisste Selmer, der am Samstag von der Polizei gesucht wurde, nachdem er von einer Radtour nicht zurückgekehrt war, ist wieder wohlbehalten zu Hause. Gefunden wurde er in Holland. mehr...

Malen mit Demenz

Selmer Malerin gibt Kurse für Menschen mit Demenz

Selm Im Selmer Café Ehrenamt gibt es derzeit monatlich einen Malkurs für Menschen mit Demenz. Bisher machen aber nur Menschen mit, die nicht von der Krankheit betroffen sind. Wieso ist das so?mehr...

Culcha Candela in Selm

Culcha Candela spielt beim Selmer Stadtfest

Selm Das Selmer Stadtfest wird an fünf statt an drei Tagen – vom 13. bis 17. Juni - laufen. Die großen Musikveranstaltungen – unter anderem mit Culcha Candela – laufen auf dem neuen Campusplatz Süd. Zum Warmhören haben wir Videos.mehr...

Fahrradunfall in Selm

Autofahrer übersieht Radfahrerin bei tiefstehender Sonne

Selm Am Donnerstag hat ein Lüdinghauser eine Radfahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne beim Abbiegen übersehen. Die 16-jährige Selmerin musste stationär behandelt werden. Die tiefstehende Sonne ist aber nicht die einzige Ursache. mehr...

Investition in Spielplätze

150.000 Euro für Selmer Spielplätze

Selm Lucy und Jill sind gern draußen. Die Selmer Mädchen sind am liebsten auf dem Spielplatz an der Römerstraße. Der ist im vergangenen Jahr besser ausgestattet worden. Und damit ist er nicht der Letzte.mehr...