Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Basketball: Kantersieg für den FCN

NORDKIRCHEN Einen Kantersieg feierten die Basketballerinnen des FC Nordkirchen gegen den Tabellenvierten aus Gladbeck. Gegen den TV erreichten die Benting-Mädels das unglaubliche Endergebnis von 107:23.

Basketball: Kantersieg für den FCN

Frank Benting, FCN-Damentrainer.

Frauen-Bezirksliga 7 Nordkirchen-Gladbeck 107:23 (23:1, 23:9, 22:6, 39:7)

Der FC Nordkirchen begann direkt furios, so konnte das erste Viertel mit 23:1 gewonnen werden. Dabei spielte es dem FCN in die Karten, dass die beste Spielerin Gladbecks nach wenigen Minuten verletzungsbedingt passen musste, und somit der nur mit sechs Spielerinnen angereiste Gast fortan ohne Auswechselspielerin auskommen musste.

Die nächsten Viertel ähnelten dem Ersten. Dabei zeigten die Nordkirchenerinnen einen schönen Angriff nach dem anderen. So sah es auch FC-Coach Frank Benting : "Wir haben ein super Spiel gemacht und Traumkombinationen gezeigt. Unser Fastbreakspiel führte immer wieder zum Erfolg, das zeigt sich auch daran, dass wir die meisten Punkte durch unsere Flügelspielerinnen erzielt haben."

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Carolin Kock, die in 40 Minuten Einsatzzeit satte 29 Punkte markierte, und von Karin Nitsche, die ganz viele Ballgewinne in der Defense erreichte, und somit immer wieder schöne Angriffe einleitete. Der FCN konnte es sich sogar leisten, munter durchzuwechseln, so dass jede Spielerin zum Punkten kam.

"Natürlich muss man auch sagen, dass trotz unseres Traumspiels es der Gegner heute auch sehr sehr leicht gemacht hat", fügte Frank Benting hinzu.

FCN: Kock (29), Trendelkamp (4), Benning (14), Benting (24/1 Dreier), Tepe (4), Nitsche (18), Bogade (8), Albers (6).

 

  

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

SG Selm schlägt Wacker Mecklenbeck 2:0

So geht Abstiegskampf

Selm Selms Fußballer haben einen immens wichtigen Sieg eingefahren. Den ersten seit dem 12. November 2017. Und er war völlig verdient.mehr...

Taekwondo: Selmer Europameister

Al Amin Rmadan sticht alle aus

Selm Al Amin Rmadan ist Europameister. Zum vierten Mal mittlerweile. Erstmals in der Seniorenklasse. Im slowenischen Maribor feierte er seinen Erfolg. Er war aber nicht der einzige Lüner, der Europameister wurde.mehr...

So haben die A-Ligisten gespielt

SuS Olfen verliert Topspiel – Die Ergebnisse

Selm/Olfen/Bork Der Fußball-Kreisligist GS Cappenberg hat am Sonntag sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die SG Massen, mit 1:5 verloren. Die Olfener unterliegen im Topspiel dem Tabellenführer DJK/VfL Billerbeck mit 1:2 und rutschen in der Tabelle auf den fünften Platz ab.mehr...

FC Nordkirchen vor dem Hannibal-Spiel

Der Rücken zwickt bei Florian Fricke

Nordkirchen Der FC Nordkirchen gastiert im Hoeschpark – aber ohne den Kapitän, der weiter an einer Verletzung laboriert, die er sich vor zwei Wochen zugezogen hat.mehr...

Die Vorschauen in den Fußball-Kreisligen

Letzte Chance für den SuS Olfen

Olfen/Selm/Nordkirchen Der SuS spielt erst um 18 Uhr das Topspiel gegen Billerbeck. Nicht alle Olfener sind aber fit vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter.mehr...