Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

CDU legt sich auf Berater fest

SELM Mit der Mehrheit von CDU und SPD hatte sich der Rat für eine externe Beratung ausgesprochen. Fünf mögliche Berater hatten sich vorgestellt. Die CDU traf nun am Wochenende bei ihrer Klausurtagung ihre Entscheidung.

CDU legt sich auf Berater fest

Dieter Kleinw‰chter, CDU.

"Wir wollen nun unsere Entscheidung der SPD mitteilen. Es wäre gut, wenn die beiden großen Fraktionen sich auf einen Bewerber einigen könnten", so Fraktionsvorsitzender Dieter Kleinwächter auf Anfrage unserer Zeitung.

Denn dann könne man dem ausgesuchten Berater die Zustimmung signalisieren. Man müsse schnell entscheiden, damit der Berater auch zur Verfügung stehe. Er habe sicherlich auch andere mögliche Angebote.

Entscheidung im Dezember

Eine endgültige Entscheidung wird der Rat erst bei seiner Sitzung im Dezember treffen. "Wenn aber feststeht, dass sich SPD und CDU auf einen Bewerber geeinigt haben, kann die Verwaltung die Verträge vorbereiten."

Wie unsere Zeitung erfahren hat, soll sich die CDU auf den Berater, der auch bereits für die Stadt Lünen aktiv war, geeinigt haben.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Putzaktion im Freibad Selm

Bei der Putzaktion im Freibad wurde kräftig angepackt

Selm Passend zum sommerlichen Wetter trafen sich Freiwillige am Samstag um das Selmer Freibad für die Saison fit zu machen. Die Gründe für ihre Teilnahme sind vielfältig.mehr...

Fahndung beendet

Vermisster Selmer in Holland gefunden

Selm Der vermisste Selmer, der am Samstag von der Polizei gesucht wurde, nachdem er von einer Radtour nicht zurückgekehrt war, ist wieder wohlbehalten zu Hause. Gefunden wurde er in Holland. mehr...

Malen mit Demenz

Selmer Malerin gibt Kurse für Menschen mit Demenz

Selm Im Selmer Café Ehrenamt gibt es derzeit monatlich einen Malkurs für Menschen mit Demenz. Bisher machen aber nur Menschen mit, die nicht von der Krankheit betroffen sind. Wieso ist das so?mehr...

Culcha Candela in Selm

Culcha Candela spielt beim Selmer Stadtfest

Selm Das Selmer Stadtfest wird an fünf statt an drei Tagen – vom 13. bis 17. Juni - laufen. Die großen Musikveranstaltungen – unter anderem mit Culcha Candela – laufen auf dem neuen Campusplatz Süd. Zum Warmhören haben wir Videos.mehr...

Fahrradunfall in Selm

Autofahrer übersieht Radfahrerin bei tiefstehender Sonne

Selm Am Donnerstag hat ein Lüdinghauser eine Radfahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne beim Abbiegen übersehen. Die 16-jährige Selmerin musste stationär behandelt werden. Die tiefstehende Sonne ist aber nicht die einzige Ursache. mehr...

Investition in Spielplätze

150.000 Euro für Selmer Spielplätze

Selm Lucy und Jill sind gern draußen. Die Selmer Mädchen sind am liebsten auf dem Spielplatz an der Römerstraße. Der ist im vergangenen Jahr besser ausgestattet worden. Und damit ist er nicht der Letzte.mehr...