Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Schützenfest

Bauernschützen jubeln über Thomas Bomkamp als neuen König

SÜDLOHN Thomas Bomkamp ist neuer König des Bauernschützenvereins in Südlohn. Bei besten äußeren Bedingungen war er am Freitagmittag der letzte Schützen, der die Flinte auf den Vogel anlegen konnte.

/
Thomas Bomkamp wurde am Freitagmittag als neuer König des Bauernschützenvereins Südlohn bejubelt.

Das Königspaar und sein Thron: Josef Tebrügge, Jonas Haselhoff, Lena Langkamp, Eric Thomes, Tanja Seelwischi, das Königspaar Laura Bachorski und Thomas Bomkamp, Bettina Hueske, Bernd Doods, Julia Schmittmann-Wehning, Florian Musholt, Sebastian Picker.

Thomas Bomkamp wurde am Freitagmittag als neuer König des Bauernschützenvereins Südlohn bejubelt.

An der Vogelstange im Wienkamp erreichte das Ringen um die Köningswürde gegen 13.40 Uhr seinen Höhepunkt, als der Vogel nach dem 281. Schuss von der Stange fiel. 

Unter dem Applaus der Schützengesellschaft wurde der neue König des Bauernschützenvereins direkt nach dem Königsschuss von ein paar Schützenbrüdern auf die Schulter gehoben und bejubelt. Bomkamp wird das Schützenvolk zusammen mit Laura Bachorski als seine Königin regieren. 

Als Throngefolge stehen dem Königspaar zur Seite: Jonas Haselhoff, Lena Langkamp, Eric Thomes, Tanja Seelwischi,  Bettina Hueske, Bernd Doods, Julia Schmittmann-Wehning und Florian Musholt.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Serie Helden des Alltags

Tolle Momente machen Arbeit im Hospiz so besonders

SÜDLOHN Allen Menschen aus und in Südlohn und Oeding, die sich der Kranken- und Altenpflege widmen, möchte die Bürgerstiftung Südlohn-Oeding, einen Tag widmen. Nämlich den 15.Oktober, den Tag, an dem sie ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Im Vorfeld stellen wir in einer Serie verschiedene Menschen und Einrichtungen in und aus Südlohn und Oeding vor. Heute geht es Heute geht es um die Arbeit in einem Hospiz.mehr...

Aktion der Gemeinde St. Vitus

Messdiener "vermietet"

Südlohn Normalerweise hantieren Messdiener ja mit dem Weihrauchfass, Kerzen oder Kelchen. Jetzt aber schufteten sie mit Besen, Harken und Putzlappen. Rent a Messdiener“ hieß es am Samstag in Südlohn.mehr...

Azubi Jannick Dempzin

Müller wird Verfahrenstechnologe

SÜDLOHN Der Beruf ist einer der Ältesten auf der Welt. Doch kaum jemand kennt den Beruf der Verfahrenstechnologen in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft.mehr...