Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

"Castrop kocht über"

Trotz Dauerregen: Festauftakt unterm Superschirm

Castrop Der XXL-Schirm über dem Altstadt-Markt macht's möglich: Trotz Dauerregen haben am Mittwochabend Hunderte von „Wetterresistenten“ den Auftakt von „Castrop kocht über“ weitgehend trocken gefeiert.

/
Auf hoffentlich besseres Wetter in den nächsten Tagen stießen (v.l.) zum Auftakt von "Castrop kocht über" Thomas Schneider von der Brauerei Brinkhoffs, Bubi Leuthold, Pina und Enzo Scolaro und Bürgermeister Johannes Beisenherz an.

Leere Bänke: Das Wetter machte der Veranstaltung am Mittwochabend einen Strich durch die Rechnung.

Die Band Sonadores spielte am Miottwochabend.

„Wir haben 30 Meter Sonnenschein“, freute sich Moderator Charly Plücker, bevor Bürgermeister Johannes Beisenherz um exakt 20.07 Uhr zum traditionellen Fassanstich überging. Nach drei Schlägen floss das Freibier.Karibische Wohlfühlmusik bei Regen Bereits anderthalb Stunden zuvor hatten die Sonadores mit karibischer Wohlfühlmusik versucht, Feierstimmung zu verbreiten – was unter den Wetterumständen nicht so richtig gelingen konnte.

Besserung für Donnerstag angesagt

Castrop kocht über: Start im Nieselregen

Castrop-Rauxel Pünktlich um 18.30 Uhr ist am Abend auf dem Altstadtmarkt die 24. Auflage von „Castrop kocht über“ eröffnet worden. Das Wetter spielte an diesem Mittwochabend nicht mit. Doch für Donnerstag ist eine Besserung in Sicht.mehr...

Zur verbalen Hebung der Stimmung musste deshalb ein Kalauer herhalten: „Die kochen auch nur mit Wasser“, kommentierte ein Witzbold das Geschehen auf dem Altstadtmarkt. Im Anschluss an den Fassanstich bestieg die heimische Coverband Bob & Dylan mit Rockkrachern die Bühne.Donnerstag ab 15 Uhr Glaubt man dem Wetterbericht, wird’s schon am Mittwoch noch besser. Wegen des Feiertags geht es bei "Castrop kocht über" bereits um 15 Uhr mit der Tanz-Etage Barbara Manegold auf der Bühne weiter, das musikalische Abendprogramm ab 19 Uhr bestreitet das Rock-Orchester Ruhrgebeat light.  Das gastronomische Angebot beginnt an allen Tagen bereits vormittags um elf Uhr.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
/
Auf hoffentlich besseres Wetter in den nächsten Tagen stießen (v.l.) zum Auftakt von "Castrop kocht über" Thomas Schneider von der Brauerei Brinkhoffs, Bubi Leuthold, Pina und Enzo Scolaro und Bürgermeister Johannes Beisenherz an.

Leere Bänke: Das Wetter machte der Veranstaltung am Mittwochabend einen Strich durch die Rechnung.

Die Band Sonadores spielte am Miottwochabend.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Noch Platz für zwei Teams

Drei Tage Beachvolleyball auf dem Castroper Marktplatz

CASTROP Sommer, Sonne, Sandstrand: Der Marktplatz wird zum Beachvolleyball-Feld. 200 Tonnen Sand verwandeln die Parkfläche in ein großes Spielfeld. Die ersten „Beach Volley Days“ finden von Freitag, 25. August, bis Sonntag, 27. August, in der Altstadt statt. Infos zu der Teilnahme und zum Programm gibt es hier.mehr...

Gutes Spätsommer-Wetter

So viel war beim Castroper Viktualienmarkt 2017 los

Das schöne Wochenendwetter hat dafür gesorgt, dass der Viktualienmarkt in der Castroper Altstadt gerade am Samstag und Sonntag gut besucht worden ist. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, noch einmal das herrliche Spätsommerwetter zu genießen und mit einem Bummel durch die Fußgängerzone zu verbinden.mehr...

Umfangreiche Modernisierung

Jet-Tankstelle an der Bahnhofstraße soll wachsen

CASTROP-RAUXEL Die Jet-Tankstelle an der Bahnhofstraße wird seit Mitte September ausgebaut. Der Shop in der Station soll wachsen. Und seinen Kunden in Zukunft mehr bieten, als es bisher möglich war. Doch dafür muss die jetzige Tankstelle erst einmal verschwinden.mehr...

Ausverkauf bis Ende Januar

"Tisch & Design" in der Castroper Altstadt schließt

CASTROP Es ist ein Eckpfeiler der Castroper Altstadt, der jetzt wegbricht. Bei "Tisch & Design" gehen die Lichter für immer aus. Die bei ihrer Stammkundschaft so beliebte Geschäftsfrau Marianne Kreuch wirft das Handtuch und gibt auf. Warum?mehr...

Beach Volley Days

Firmen-Teams duellierten sich am Castroper Strand

CASTROP Der Samstag, Tag 2 der 1. Castroper Beach Volley Days, gehörte den Volleyball-Hobbyisten. Firmenmannschaften standen sich auf dem von Palmen gesäumten Beach auf dem Altstadtmarkt gegenüber. Am Abend feierten sie mit ihren Zuschauern am Spielfeldrand eine Players Party. Die Fotos von Tag 2 des neuen Ereignisses.mehr...

Mit Fotostrecke

So war der Auftakt der Castroper Beach Volley Days

CASTROP Die Beach Volley Days in Castrop haben begonnen: Als am Freitag gegen 18 Uhr die ersten Sportler auf dem Sand am Marktplatz sich die Bälle um die Ohren schlugen, da war rund um den Court schon gut was los. Als das Flutlicht anging, da waren die Tribünen sehr gut gefüllt. Die Bilder des ersten Abends.mehr...