Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Programm Auto- und Modefrühling Werne

Autos, Mode und vieles mehr locken am Wochenende in die Innenstadt

Der Auto- und Modefrühling bietet, klar, tolle Wagen und aktuelle Kleidung. Außerdem den verkaufsoffenen Sonntag. Aber darüber hinaus gibt‘s noch einiges mehr zu entdecken - und zu verkosten.

Autos, Mode und vieles mehr locken am Wochenende in die Innenstadt

Bei vorausgesagt gutem Wetter können die Besucher die neuesten Automodelle begutachten. Foto: Jan Hüttemann (A)

Neben Autos und Mode kommt auch die Kultur auf dem traditionellen Auto- und Modefrühling in der Werner Innenstadt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. April 2018, nicht zu kurz. Das GOP Varieté-Theater hat sich angemeldet und baut in der Innenstadt einen Werbe-Stand auf, um seine akrobatischen Künste zu präsentieren.

26 Aussteller sind beim Auto- und Modefrühling dabei

Des Weiteren bietet das Sporthaus Intersport am Sonntag, 8. April, von 13 bis 18 Uhr einen Smoothie-Stand an, an dem die Freunde der Fitness leckere und reichhaltige Smoothies verkosten können. Insgesamt 26 Aussteller präsentieren sich an verschiedenen Standpunkten in der Innenstadt.

  • Öffnungszeiten:
  • Samstag, 7. 4., von 11 bis 16 Uhr
  • Sonntag, 8. 4., von 13 bis 18 Uhr
  • Sonntag zudem verkaufsoffen

Eine komplett neue Aktion ist die Radkappen-Rallye, die dieses Jahr stattfinden wird. Während des Auto- und Modefrühlings finden die Gäste 24 Radkappen, die jeweils mit Buchstaben versehen sind. Diese liegen während der Veranstaltung in einigen Schaufenstern und ausgestellten Neuwagen der verschiedenen Autohäuser aus.

Zusammen ergeben diese Buchstaben einen Lösungssatz, der in die Teilnahmekarte im Programmflyer eingetragen werden muss. Die abgetrennte Teilnahmekarte muss Sonntag, 8. April, bis 17.30 Uhr bei Autohaus BMW Schmidt, auf dem Marktplatz, abgegeben werden.

Es sind Preise mit einem hohen Wert zu gewinnen. Zu gewinnen gibt es einen 1000-Euro-Reisegutschein, eine Wochenendprobefahrt von BMW Schmidt und Werne-Gutscheine im Wert von 100, 50 und 25 Euro. Zudem kommt ein Autofolierer, der den Besuchern für alle Fragen rund um das Thema Autofolien zur Seite steht.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Ausbau des Moormannplatzes in Werne verzögert sich

Moormannplatz: Der Ausbau muss noch warten

Werne Die Neugestaltung des Moormannplatzes in Werne zieht sich weiter hin. Denn die Stadt wartet derzeit noch auf die Bewilligung für die 70-prozentige Förderung der Baumaßnahme. Eine gute Nachricht gibt es derweil für die Anlieger.mehr...

Kaktusblüten zeigen neues Programm in Werne

Kabarettquartett Kaktusblüten zeigt „Wahnsinns Aussichten“ auf Werne

Werne Wenn der Bürgermeister eine Mauer zwischen Werne und Rünthe verspricht – dann zeichnet das Kabarettquartett „Die Kaktusblüten“ eigene „Wahnsinns Aussichten“ auf Werne. Das ungeheuerliche und neue Programm überzeugte das Publikum am Freitagabend im Alten Rathaus.mehr...

rnImmer mehr Menschen lagern in NRW illegal Müll ab

Wilde Müllkippen sind in Werne ein riesiges Problem

WERNE Durch wilde Müllkippen entstehen in NRW Kosten in Millionenhöhe. Selbst Bußgelder schrecken die Nacht- und Nebelkipper nicht ab. In Werne hat das Problem in den vergangenen Wochen massiv zugenommen, vor allem in einem Ortsteil. Wir zeigen, welche Strafen den Tätern blühen und warum jeder Einzelne von uns dafür zahlen muss.mehr...

Feuerwehreinsatz im Stollenweg in Werne

Bewohner überhört Rauchwarnmelder in eigener Wohnung

Werne Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagmorgen im Osten von Werne gerufen. Der Rauchwarnmelder in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Stollenweg schlug Alarm. Während die Nachbarn den Brandgeruch bemerkten und die Einsatzkräfte alarmierten, reagierte der Bewohner, der sich im Schlafzimmer aufhielt, gar nicht auf den laut piependen Rauchwarnmelder. Verletzt wurde niemand.mehr...

Lütkeheider Schützen haben einen neuen König

Carsten Grewe erzielt den entscheidenden Treffer

Werne Er konnte sein Glück am Samstagabend kaum fassen: Carsten Grewe ist der neue König des Schützenvereins Lütkeheide. „Es ist Wahnsinn“, sagte der 48-Jährige nach seinem Siegtreffer. Hier gibt es die Bilder vom Vogelschießen.mehr...

Unfall auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Werne

81-Jähriger rammt Auto – und verweigert die Unfallaufnahme

Werne Ein 81-Jähriger rammt ein Auto auf dem Konrad-Adenauer-Parkplatz. Die Halterin steht daneben. Als der Senior sich weigert, den Unfall durch die Polizei aufnehmen zu lassen, nimmt ein Passant ihm den Autoschlüssel weg.mehr...