Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

TC 75: Die Damen sind das Aushängeschild

WERNE Einen gelungenen Saisonabschluss feierten fast 100 Clubmitglieder und Freunde des WTC 75 auf dem Hof Hörmann.

TC 75: Die Damen sind das Aushängeschild

WTC-Vorsitzender Harald Schauder (r.) und Sportwartin Christa Wulfert (l.) überreichte den jugendlichen Vereinsmeistern Pokale.

Clubchef Harald Schauder bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei dem ehemaligen 2. Vorsitzenden Andreas Hörmann, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Sein Dank galt auch den Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern des Tennisclubs, ohne deren Hilfe Turniere wie der "Generationen-Cup" und viele andere Aktivitäten nicht möglich wären.

Wichtige Programmpunkte dieser Saisonabschlussfeiern des WTC 75 sind immer wieder die vielen Ehrungen der erfolgreichen und langjährigen Clubmitglieder. Zusammen mit der Sportwartin Christa Wulfert wurden zuerst die jugendlichen Clubmeister mit Siegerpokalen für ihre Erfolge bei den Clubmeisterschaften ausgezeichnet.

Urkunde und Kinokarte

Ebenso wurden den Siegern und Platzierten im Bereich der Erwachsenen die Siegerurkunden und Kinokarten als Präsent des Clubs übergeben. Hervorgehoben wurde an diesem Abend der diesjährige Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Verbandsliga. Besonders erfreulich ist es für den Tennisclub, dass die komplette Mannschaft aus der eigenen Jugend hervorgegangen ist. Eine Aufsteigerplakette und Sweatshirts erhielten die neun Tennisspielerinnen als Clubgeschenk. Die Mädchenmannschaft der unter 18jährigen wurde als erfolgreiches Jugendteam und Nachwuchs für die 1. Damenmannschaft mit Urkunden und T-Shirts ausgezeichnet.

Beide Herren 50 Mannschaften erhielten ebenfalls Aufsteigerplaketten und T-Shirts in den Clubfarben weiß-grün. Mit diesen Auszeichnungen beendete der WTC 75 eine erfolgreiche Tennissaison 2007.

Harald Schauder konnte an diesem Abend den drei Mitgliedern Iris Schalow, Stefan Havers und Ulf Klaverkamp die Ehrennadeln für 25jährige Clubmitgliedschaft übergeben.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Handball Bezirksliga

Herren und Damen des TV Werne im Einsatz

Werne Die Handball-Damen des TV Werne wollen in die Landesliga aufsteigen. Erst am Montag haben sie die Tabellenführung übernommen. Die TV-Herren haben weiter mit Personalmangel zu kämpfen. TV-Coach Axel Taudien hofft auf Unterstützung, aber nicht um jeden Preis.mehr...

Hockey-Team mit Flüchtlingen und Deutschen

Neues Integrationsprojekt in Werne

werne André Wagner, ehemaliger Hockeyspieler beim TV Werne, hat ein sportliches Projekt für Flüchtlinge ins Leben gerufen. Gemeinsam mit erfahrenen deutschen Spielern spielen sie Hockey in der Linderthalle – mit der Perspektive im Ligabetrieb zu spielen. mehr...

Reitertage Lenklar

Jens Baackmann gewinnt den Großen Preis

Werne Der Reiter des ZRFV Albachten gewinnt den Großen Preis von Lenklar im Stechen. Er löst Toni Haßmann ab, der nach Siegen 2016 und 2017 den Hattrick in Lenklar holen wollte. Und was macht der Hausherr?mehr...

Volleyball-Relegation

TV Werne steigt in die Verbandsliga ab

Werne Der Auftaktsieg gegen Ahaus war am Ende wertlos: Nach einem 1:3 gegen Sorpesee II müssen die Volleyball-Damen des TV Werne den Gang in die Verbandsliga antreten. Die Nerven wurden ihnen zum Verhängnis.mehr...

Fußball-Landesliga: Werner SC

Rückschlag für Werner SC im Abstiegskampf

Werne Der heimische Landesligist Werner SC verliert beim direkten Konkurrenten SV Burgsteinfurt 1:3. Damit hat das Team von Trainer Lars Müller die Generalprobe für das Derby nächste Woche gegen Herbern verpatzt.mehr...

TV Werne in der Relegation

Der erster Schritt ist gemacht

werne Die Volleyballerinen des TV Werne haben das erste Relegationsspiel gegen den VfL Ahaus gewonnen. Im dritten Satz hat es der TV spannend gemacht. Ein Spiel steht noch ausmehr...