Ahauser Hobbybrauer-Duo gehört zu den besten 23 Bierbrauern Deutschlands

Deutsche Meisterschaften

Mario Dönnebrink und Hennes Nienhaus nahmen an den Deutschen Meisterschaften der Hobbybrauer teil. Eine Expertenjury verkostete 150 Biere, darunter das Bier aus Ahaus.

Ahaus

, 20.09.2019, 11:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ahauser Hobbybrauer-Duo gehört zu den besten 23 Bierbrauern Deutschlands

Mario Dönnebrink (l.) und Hennes Nienhaus kurz vor der Abgabe ihres Wettbewerbsbieres in Stralsund. © Privat

Zum Schluss reichte es dann doch nicht ganz fürs Siegertreppchen: Mario Dönnebrink und Hennes Nienhaus aus Ahaus schafften es mit ihrem India-Pale-Ale bei den Deutschen Meisterschaften der Hobbybrauer in die letzte Zwischenrunde vor der Finalrunde.

„Wir gehören somit zu den besten 23“, berichtet Mario Dönnebrink über den Wettbewerb bei der Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund. Am vergangenen Wochenende verkostete eine Expertenjury insgesamt 150 Biere, darunter das Bier aus Ahaus.

Jetzt lesen

Enttäuscht sind die Ahauser Bierbotschafter über ihr Abschneiden nicht. Ganz im Gegenteil. „Wir sind ganz glücklich darüber, teilgenommen zu haben“, sagt Mario Dönnebrink.

Zum einen sei Dabeisein (fast) alles, zum anderen habe man ebenfalls viele Wettbewerbsbiere probieren können. „Wir konnten feststellen, dass unser eingereichtes Bier ganz sicher auf einem sehr guten Niveau ist.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt