Angebote

25.10.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Stammtisch für Angehörige von Menschen mit Demenz: Er bietet die Möglichkeit, mit anderen pflegenden Angehörigen ins Gespräch zu kommen. Treffen: jeden ersten Mittwoch im Monat, 19.30 bis 21 Uhr im Café Rondo, Hindenburgallee 27 (nächstes Mal: 7. November)

Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz: Sie bietet eine zeitliche Entlastung von der häuslichen Pflege und für die Angehörigen von an Demenz Erkrankten eine Abwechslung im Alltag. Treffpunkt: jeden zweiten Montag im Monat, 15 bis 18 Uhr im Café Rondo (nächstes Mal: 12. November)

Freiwilliger Seniorenbegleiter: Kursus mit acht Schulungsabenden zu je drei Unterrichtsstunden, ein Kompaktwochenende und ein Praktikum von 30 Stunden

Alltagsbegleiter für Menschen mit Demenz: Kursus mit acht Schulungsabenden, einem Kompaktwochenende und ein Praktikum www.europaeische-senioren-akademie.de

Lesen Sie jetzt