Ferkel von links nach rechts – das ganz große Glück?

GUTEN MORGEN

Schwarze Katze von rechts bringt Unglück, von links Glück. Das Bild geisterte mir durch den Kopf, als mir am Wochenende ein ganz anderes Tier begegnete.

Ahaus

, 24.06.2020, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ausgebüxt: Radfahrer staunten nicht schlecht, als ein Ferkel über die Straße rannte und im Gebüsch verschwand (Symbolfoto).

Ausgebüxt: Radfahrer staunten nicht schlecht, als ein Ferkel über die Straße rannte und im Gebüsch verschwand (Symbolfoto). © Pixabay

Bei einer Fahrradtour im Münsterland näherten wir uns einem größeren Schweinestall, als urplötzlich ein Ferkel links am Fahrbahnrand auftauchte. Den Blick zu uns gewandt, legte das Tier auch schon los, um von links nach rechts über die Straße zu wechseln, eine kleine Wiese zu queren und dann im Gebüsch zu verschwinden.

Wenn schon eine schwarze Katze von links Glück bringt, wie viel Glück müssen wir dann in nächster Zeit haben. Schließlich gilt auch das Ferkel als Glücksbringer und Symbol der Stärke und des Wohlstands.