Triumphierender Blick aus luftiger Höhe

Kolumne

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten einen guten Start in den Tag. Heute geht es um einen triumphierenden Blick aus luftiger Höhe.

Ahaus

, 11.03.2021, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Till Goerke

Der sichere Platz wurde eine ganze Weile nicht geräumt. © Till Goerke

Einmal nicht hingeschaut und schon war die Katze auf den Küchentisch gesprungen und drauf und dran, sich eine leckere Scheibe Gouda einzuverleiben. Im letzten Moment entdeckte ich das hinterlistige Treiben und scheuchte „Mia“ aus der Küche.

Und um ihr deutlich zu machen, dass ihr Verhalten nicht richtig war, verfolgte ich sie ein Stückchen durch die Wohnung. Bis, ja bis das schlaue Tier sich unsere Umzugsvorbereitungen zu Nutzen machte und in Windeseile den Umzugskartonberg erklommen hatte.

Triumphierender Blick

Nach der Flucht in luftige Höhe schaute sie gefühlt triumphierend auf mich herab...

Lesen Sie jetzt