Hörsteloe ermittelt neuen König

06.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ottenstein Scharf geschossen wird am heutigen Samstag in Hörsteloe - zumindest auf den Holzvogel. An diesem Wochenende endet die Regentschaft des Jubiläumsthrons des Schützenvereins Ottenstein-Hörsteloe.

2005 hatte der Verein sein 75-jähriges Bestehen mit einem großen Fest gefeiert. Heute Abend krönen die Schützen der Ottensteiner Bauerschaft ihren neuen König. Traditionell feiert die Hörsteloer Schützengemeinschaft im jährlichen Wechsel mit dem Ottensteiner Bürgerschützenverein.

Nachdem das Schützenvolk bereits gestern Abschied genommen hat von seinen bisherigen Regenten - mit einem stimmungsvollen Fest, wird heute ab 11.30 Uhr auf den Holzvogel geschossen. Polonaise und Krönungsball beginnen um 20 Uhr.

Lesen Sie jetzt