Ein schneller Klick auf den Zoom-Link und schon startet der Yoga-Kurs von Ulrike Speit des GKF Ahaus auf meinem Laptop.
Ein schneller Klick auf den Zoom-Link und schon startet der Yoga-Kurs von Ulrike Speit des GKF Ahaus auf meinem Laptop. © Anne Schiebener
Selbstversuch

Im Schneidersitz vor dem Laptop: 90 Minuten Yoga über Zoom

Mittlerweile kennt jeder die Plattform Zoom. Dort trifft man virtuell die Kollegen zu Konferenzen oder Freunde nach Feierabend. GKF Ahaus bietet Yoga-Kurse über Zoom an. Unsere Redakteurin hat mitgemacht.

Wenn ich mich bei Zoom anmelde, dann sitze ich normalerweise an meinem Schreibtisch. Denn die Streaming-Plattform ist für mich mit Arbeitskonferenzen verbunden. Heute klicke ich in einer für mich neuen Umgebung auf den Zoom-Einladungslink: Ich sitze im Schneidersitz auf meiner Yogamatte.

Yoga-Kurse vom GKF Ahaus finden regelmäßig über Zoom statt

Im eigenen Tempo und Rhythmus beim Online-Yoga

Kaum Kontrolle durch die Yoga-Lehrerin beim Zoom-Kurs möglich

Fazit: Online-Yoga-Kurs gute Überbrückung im Corona-Lockdown

Zoom-Yoga-Kurs nach Iyengar vom GKF Ahaus

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.