Hedwig Hueske freut sich über das Karneval@Home-Paket. Weil sie vor 40 Jahren Prinzessin war, haben ihr KG-Präsident Carsten Berthues (r.) und Vize-Präsident Thorsten Schnell auch einen Blumenstrauß überreicht.
Hedwig Hueske freut sich über das Karneval@Home-Paket. Weil sie vor 40 Jahren Prinzessin war, haben ihr KG-Präsident Carsten Berthues (r.) und Vize-Präsident Thorsten Schnell auch einen Blumenstrauß überreicht. © Madlen Gerick
Karneval 2021

Ottenstein Festo: So geht Karneval in Corona-Zeiten

Ein Jahr ohne Karneval - das ist in Ottenstein unvorstellbar. Deswegen hat sich die Karnevalsgesellschaft „Die Burggeister“ auch in diesem Jahr etwas Besonderes für ihre 600 Mitglieder ausgedacht.

„Denn ich ben nur ne Kölsche Jung, un mie Hätz, dat litt mer op der Zung“, dröhnt es aus den Musikboxen im Auto. „Burggeister“-Präsident Carsten Berthues steht gerade am offenen Kofferraum und greift nach einem der Six-Packs Bier, die darin stehen. Dazu noch einen Burggeister-Report mit Fotos aus dem vergangen Jahr, Karnevalspins und ein Brief – schon steht die Ausstattung für das diesjährige Karnevalswochenende in Ottenstein.

Jubiläums-Prinzenpaare werden persönlich beschenkt

Ein dreimal kräftiges „Ottenstein: Festo!“ auf den Vorstand

Erinnerungen an frühere Karnevalsfeiern

Karneval wird schmerzlich vermisst

Aktion war ein voller Erfolg

Über die Autorin
freie Mitarbeiterin
Das Praktikum bei der Münsterland Zeitung hat mich für den Journalismus begeistert. Also ging es nach Dortmund, um Journalistik zu studieren. Wenn ich wieder in der Heimat bin, liebe ich es über Themen zu berichten, die die Menschen hier bewegen.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.