Selbstgemachte Pralinen sind ein wunderbares Geschenk zu jedem Anlass.
Selbstgemachte Pralinen sind ein wunderbares Geschenk zu jedem Anlass. © Victoria Garwer
Rezeptideen

Pralinen, Kekse, Neujahrshörnchen: Selbstgemachte Leckereien zum Verschenken

Redakteurin Victoria Garwer hatte keine Lust mehr, gekaufte Schokolade und Schnaps zu verschenken. Hier kommen die Rezepte und Anleitungen für leckere Geschenke zum Selbermachen.

Schon wieder steht ein Geburtstag vor der Tür. Was kann man dem erwachsenen Geburtstagskind nur schenken? Und was ist das passende Mitbringsel zur Einweihungsparty? Mal wieder eine Flasche Schnaps, Blumen von der Tankstelle oder Schokolade aus dem Discounter? Redakteurin Victoria Garwer stand vor Festlichkeiten immer wieder vor diesem Problem. Inzwischen verschenkt sie häufig selbstgemachte Leckereien. Ein paar Rezepte verrät sie an dieser Stelle.

1. Pralinen mit gesalzener Karamellfüllung

2. Zartschmelzendes Schichtnougat

3. Schoko-Karamell-Kekse

4. Pralinen mit fruchtiger Himbeerfüllung

5. Knusprige Neujahrshörnchen

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.