Raubüberfall auf dem Lönsweg

Polizei sucht Zeugen

Ein 41 Jahre alter Mann ist bereits in der Nacht zum Samstag auf dem Lönsweg überfallen und beraubt worden. Die Polizei, die erst am Mittwoch von dem Überfall erfuhr, sucht jetzt einen Zeugen.

AHAUS

23.05.2012, 14:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der 41-Jährige war am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr auf dem Lönsweg in Richtung Fürstenkämpe unterwegs. Plötzlich wurde er von zwei bislang unbekannten Männern von hinten angegriffen. Dem 41-Jährigen wurden die Jacke über den Kopf gezogen und die Hände festgehalten. Einer der Unbekannten holte das Portemonnaie aus der Gesäßtasche des Opfers und entwendete 20 Euro Bargeld. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Bahnhofstraße. Kurz nach dem Raubüberfall bat der Ahauser einen älteren Mann um Hilfe. Der hilfsbereite Mann brachte den 41-Jährigen nach Hause.

Lesen Sie jetzt