Viele Fotos vom ersten Abend beim „Karpaten Open 2021“

Karpaten 2021

Rund 2000 Gäste feierten am Samstag beim ersten Abend von Karpaten Open. Die Veranstalter setzen auch nach 2021 auf ein verändertes Konzept.

von Stefan Hubbeling

Ahaus

, 12.09.2021, 18:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rund 2000 Gäste feierten am Samstag beim Karpaten Open.

Rund 2000 Gäste feierten am Samstag beim Karpaten Open. © Stefan Hubbeling

Auf dem Festivalgelände bei Karpaten war am Wochenende die Premiere von Karpaten Open. Beim vierten Anlauf in den letzten zwei Jahren, hat es nun geklappt“, freuten sich der Veranstalter Hermann Niemeier und Stefan Herbers, der als Mitorganisator agiert.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Karpaten Open 2021 - 1.Abend

Rund 2000 Gäste feierten beim ersten Abend von Karpaten Open 2021.
12.09.2021

Rund 2000 Karten sind im Vorverkauf an den Mann und an die Frau gegangen“, gaben Hermann Niemeier und Stefan Herbers an. Das zeigt, dass die Leute, nach langer, coronabedingter Partyabstinenz endlich wieder feiern wollen“, ergänzten die beiden Organisatoren. Die Festivalreihe wird noch an den nächsten zwei Samstagen stattfinden.

Wichtige Veränderungen wurden pandemiebedingt im Aufbau der Festräume vollzogen. Es wurde die größte Festivalbühne, die bisher bei Karpaten im Einsatz war, aufgebaut. Sie grenzt an eine überdachte Area, die wiederum an die Open Air Lounge anschließt.

Zelt seitlich geöffnet - Frische Luft konnte zirkulieren

Die Partyarea wurde seitlich geöffnet, damit die frische Luft zirkulieren kann. „Wir werden auch in Zukunft auf großvolumigere Veranstaltungsmöglichkeiten setzen“, sind sich Niemeier und Herbers sicher. Hygienespender und kostenlose Masken wurden aufgebaut und angeboten, um der Pandemie keinen Spielraum zu lassen.

Jetzt lesen

Dass die vielen Partygänger ihr geliebtes Karpaten vermisst haben, zeigte der rasante Kartenverkauf. „Die Karten waren schon vergriffen, obwohl wir die Musik Acts noch gar nicht bekannt gegeben hatten“. Das Vertrauen hat sich gelohnt, denn man konnte mit den DJ Duo „Vize“ einen echten Top Act verpflichten. Das Berliner DJ Duo stürmt aktuell, zusammen mit anderen deutschen und internationalen Sängern und Musikern, die europäischen Charts und begeisterte auch die Besucher auf der großen Karpaten-Festivalbühne.

Der Künstler Lockvogel und die beiden regionalen DJs Michael Sanders und Tom van Dahl versetzten die Festivalbesucher ebenfalls in bester Partylaune. So war der erste Abend der Karpaten Open ein voller Erfolg.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt