Was am Montag bei uns wichtig wird: Viele Weihnachtsmarktbilder und Gerichtsprozesse

Der Tag kompakt

Vielerorts lockten Weihnachtsmärkte am Wochenende zahlreiche Besucher an. So wie in Ammeloe, wie unsere Bilderstrecke belegt. Und: Heute stehen jede Menge Gerichtsprozesse am Amtsgericht an.

Ahaus

, 09.12.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Montag bei uns wichtig wird: Viele Weihnachtsmarktbilder und Gerichtsprozesse

Vielerorts im Verbreitungsgebiet der Münsterland Zeitung, so wie auf diesem Bild in Ammeloe, luden Weihnachtsmärkte zum Bummeln und Stöbern ein. © Anne Rolvering

Das wird heute wichtig:

  • Vor dem Amtsgericht Ahaus stehen wieder eine Reihe von Gerichtsprozessen an. Dabei geht es unter anderem um Körperverletzung, einen sexuellen Übergriff und nicht autorisierte Fotos auf Mallorca, die eine Verletzung des persönlichen Lebensbereiches darstellen. Unsere Redakteure werden vor Ort sein und über die Prozesse berichten.

Das sollten Sie wissen:

  • Der Weihnachtsmarkt in Ammeloe war am Wochenende ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Weihnachtliche Hütten, Musik und Krippenausstellung sorgten für Hochbetrieb im historischen Kring. Das zeigt auch unsere Fotostrecke mit vielen Bildern

  • Ein knappes halbes Jahr liegt nun der erste Spatenstich beim Neubau der DRK-Kita in der Stroot in Heek zurück. Bis jetzt läuft alles nach Plan. Ein Umzug aus dem Provisorium rückt näher.
  • In Stadtlohn wurde am Samstag der „Kulturrucksack“ ausgepackt. In der Stadthalle musizierten, spielten und bastelten rund 250 Kinder und Jugendliche – mit Bässen, Beats und echter Akrobatik.

Das Wetter:

In Ahaus gibt es morgens Regen und die Temperatur liegt bei 6 Grad. Mittags überwiegt dichte Bewölkung aber es bleibt trocken und das Thermometer klettert auf 8 Grad. Abends stören in Ahaus nur einzelne Wolken den sonst blauen Himmel und die Luft kühlt auf 4 bis 5 Grad ab. Nachts ist es locker bewölkt und die Temperatur sinkt auf 2 Grad.


Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt