Was Sie Montag wissen sollten: Coronafall im Krankenhaus und Papp-Schützen

Der Tag kompakt

Die Ergebnisse der Coronatests aus Heek und Legden werden heute erwartet, unterdessen wurde ein Coronafall im Ahauser Krankenhaus bekannt. In Vreden standen 101 Papp-Schützen auf dem Markt.

Ahaus

, 03.08.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Eigentlich hätten die Vredener Bürgerschützen an diesem Wochenende Schützenfest gefeiert. Weil das wegen Corona ausfallen musste, kam die Idee auf, den amtierenden Thron zu überraschen: Statt Parade am Thron vorbei gab es auf dem Marktplatz lebensgroße Pappfiguren zu bestaunen.

Eigentlich hätten die Vredener Bürgerschützen an diesem Wochenende Schützenfest gefeiert. Weil das wegen Corona ausfallen musste, kam die Idee auf, den amtierenden Thron zu überraschen: Statt Parade am Thron vorbei gab es auf dem Marktplatz lebensgroße Pappfiguren zu bestaunen. © Victoria Garwer

Das sollten Sie wissen:

  • 101 Papp-Schützen haben Aktive des Bürgerschützenvereins St. Georg Vreden am Samstag aufgestellt – als Überraschung für den Thron, der wegen der Corona-Pandemie noch ein weiteres Jahr regiert. Statt hunderter echter Schützen wurden sie von den Aufstellern überrascht – und echter Musik von einigen Mitgliedern des Feuerwehrmusikzugs. Wir waren dabei und haben auch ein Video gemacht.

  • Was verbindet Musiker, Entertainer und Moderator Götz Alsmann mit Oeding? Eine Freundschaft von Kindesbeinen an mit einer Oedingerin. Und; Barbara Seidensticker-Beinings Mutter Christel hat viel mit der Leidenschaft Alsmanns für die Ukulele zu tun.

Das Wetter:

Heute gibt es bis zu 3 Sonnenstunden. In Ahaus und Umgebung kann sich von Tagesbeginn bis zum Nachmittag die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt, die Temperaturen liegen zwischen 10 und 22°C. Am Abend ist es in Ahaus teils wolkig und teils heiter bei Temperaturen von 16 bis 19°C. In der Nacht ist es leicht bewölkt bei Tiefsttemperaturen von 12°C. Mit Böen zwischen 17 und 30 km/h ist zu rechnen.

Hier wird heute „geblitzt“

Der Kreis Borken führ heute Geschwindigkeitsmessungen in Reken durch, und war auf der K11, dem Heltweg, dem Meisenweg und Am Kloster.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt