Zusätzlicher Weg zum Fachabitur

21.01.2008, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ahaus/Kreis Wegen der großen Nachfrage hat die Schulleitung des Driland-Kollegs in Gronau beschlossen, ein weiteres Bildungskursangebot ab dem 1. Fe bruar einzurichten. In einem zweijährigen Lehrgang können erwachsene Interessenten das Fachabitur erwerben.

Der zusätzliche Kurs kann von Erwachsenen mit Berufserfahrung absolviert werden. Die Unterrichtszeit ist werktags von 8 bis 13 Uhr (außer in den Ferien). Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer sich für die Vollzeitvariante entschließt, muss zusätzlich noch an zwei Nachmittagen pro Woche am Unterricht teilnehmen, kann dann aber auch eine Förderung nach dem BAFöG beantragen. Der Inhalt des Lehrgangs besteht aus verschiedenen allgemeinbildenden Fächern.

Wer sich für die Ausbildung interessiert und wissen möchte, ob er die Bedingungen zur Teilnahme erfüllt, kann sich bei der Schulleitung des Driland-Kollegs unter Te. (0 25 62) 96 50 16 melden, um sich unverbindlich beraten zu lassen.

Weitere Informationen zur Weiterbildung erhalten Interessenten auch im Internet: www.driland-kolleg.de

Lesen Sie jetzt