Anzeige


BVB hat keine Zweifel mehr: „Am Ende werden wir Deutscher Meister“

Borussia Dortmund

Nach dem Erfolg gegen die SG BBM Bietigheim sind die letzten Zweifel bei Borussia Dortmund ad acta gelegt. Die Ansage ist klar: Der BVB wird Deutscher Meister.

Dortmund

, 02.04.2021, 20:00 Uhr
Gab es am Mittwoch noch den riesigen jubel über das gewonnene Spitzenspiel gegen Bietigheim, mussten sich die BVB-Spielerinnen nun in Quarantäne begeben.

Gab es am Mittwoch noch den riesigen jubel über das gewonnene Spitzenspiel gegen Bietigheim, mussten sich die BVB-Spielerinnen nun in Quarantäne begeben. © Ludewig

Die Arme gingen reihenweise nach oben, die Erleichterung ließ sich in der Mimik der Gesichter der BVB-Verantwortlichen erkennen. Das Spitzenspiel gegen Bietigheim ging soeben mit 30:28 zu Ende, Borussia Dortmund hat den wohl größten Schritt in Richtung deutscher Meisterschaft gemacht.

„Ja, wir werden Deutscher Meister“, war die klare Ansage von BVB-Cheftrainer André Fuhr. Auch Dortmunds Torhüterin Yara ten Holte, mit einigen Glanzparaden im zweiten Durchgang des Bietigheim-Spiels mitentscheidend für den Erfolg, war davon überzeugt: „Das kann ich jetzt so deutlich sagen. Wir bleiben so gut, wie wir das die ganze Saison gemacht haben und am Ende werden wir Deutscher Meister.“

BVB in Quarantäne

Die Zurückhaltung ist gewichen, das erarbeitete Selbstvertrauen nun mehr als deutlich da beim Team, welches aus den letzten 41 Spielen saisonübergreifend 40 Mal gewann.

Die starke Form kann nun nicht mehr direkt bestätigt werden, denn die Borussinnen sind in Quarantäne. Alle Infos dazu gibt es hier.

Lesen Sie jetzt

Borussia Dortmund gewinnt das Spitzenspiel gegen die SG BBM Bietigheim. Die besten Momente haben wir eingefangen. Jubel, Emotionen und viele hart geführte Duelle inklusive. Von Klaus-Peter Ludewig

Lesen Sie jetzt