Adnan Januzaj sofort zurück zu Manchester United

BVB-Leihspieler

Adnan Januzaj wird mit sofortiger Wirkung zu Manchester United zurückkehren. Borussia Dortmund hat den Mittelfeldspieler eigentlich bis zum kommenden Sommer ausgeliehen - der 20-Jährige ist während der Hinrunde aber nur selten zum Einsatz gekommen. Der BVB hat den Bericht dieser Redaktion am Donnerstagvormittag bestätigt.

DORTMUND

, 06.01.2016, 21:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Adnan Januzaj verlässt den BVB und kehrt vorzeitig zu Manchester United zurück.

Adnan Januzaj verlässt den BVB und kehrt vorzeitig zu Manchester United zurück.

Der belgische Nationalspieler ist am Donnerstag schon nicht mehr mit der Mannschafts ins Traningslager nach Dubai geflogen, sondern befindet sich bereits auf dem Weg nach Manchester.

Lediglich 160 Minuten stand Januzaj in der Hinrunde für den BVB auf dem Platz, er bereitet dabei zwei Treffer vor. Der Linksfuß kam dabei immer als Joker zum Einsatz. Beide Seiten hatten sich von dem Leihgeschäft deutlich mehr versprochen.

Enttäuschende Leistung gegen Saloniki

Nach seinem enttäuschenden 90-Minuten-Einsatz (Redaktionsnote: 5,5) im Europa-League-Heimspiel gegen PAOK Saloniki (0:1) war Januzaj in den letzten Partien des vergangenen Jahres nicht mehr für den BVB-Kader berücksichtigt worden.

Nach Jonas Hofmann ist Januzaj der zweite BVB-Abgang während der Winterpause. Ob die Dortmunder noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, ist offen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt