Arbeitssieg gegen Freiburg - Gradmesser Real Madrid

BVB-Podcast - Folge 7

Borussia Dortmund bleibt im Erfolgsmodus. Nach den Bundesliga-Siegen gegen Darmstadt (6:0) und Wolfsburg (5:1) folgte am Freitag ein 3:1 gegen den SC Freiburg. Nun wartet am Dienstag das Champions-League-Highlight gegen Real Madrid. Es gibt also viel zu besprechen in der siebten Folge unseres BVB-Podcasts.

DORTMUND

25.09.2016, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Arbeitssieg gegen Freiburg - Gradmesser Real Madrid

Spielt stark auf: BVB-Neuzugang Raphael Guerreiro.

Wieder mal zweigeteilt kommt der BVB-Podcast daher. Zunächst begrüßt Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) RN-Redakteur Matthias Dersch, der trotz des klaren Sieges beim VfL Wolfsburg die ein oder andere Schwäche bei der Mannschaft von Thomas Tuchel ausgemacht hat. Außerdem bewertet er den Abgang von Hannes Wolf. Der Erfolgscoach der U19 übernimmt den Trainerposten in Stuttgart und soll den VfB zurück in die Bundesliga führen.  

Dirk Krampe bewertet den Arbeitssieg der Schwarzgelben gegen den SC Freiburg. Außerdem wirft er einen Blick voraus auf die Partien gegen Real Madrid in der Champions League und Bayer Leverkusen in der Bundesliga, zwei richtige Gradmesser für den Vizemeister.

Lesen Sie jetzt