Anzeige


B-Junioren auf beheiztem Kunstrasen

A-Juniorenspiel abgesagt

Die derzeit so arg gebeutelten Bundesliga-A-Junioren von Borussia Dortmund dürfen an diesem Wochenende einmal abschalten. Das für Sonntag angesetzte Spiel bei Fortuna Düsseldorf fällt aus. Nachgeholt werden soll es im Februar des kommenden Jahres. Die B-Junioren erwarten Bergisch-Gladbach.

DORTMUND

von Von Peter Ludewig

, 03.12.2010, 17:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
B-Junior Koray Günter (hinten) attackiert.

B-Junior Koray Günter (hinten) attackiert.

Personell können die Borussen bis auf Mittelfeldspieler Frederic Ruwe, der sich mittlerweile im Aufbautraining befindet, in Bestbesetzung antreten. Die Sprunggelenk-Verletzung von Koray Günter vom letzten Einsatz bei den A-Junioren erwies sich nicht als so gravierend.

Ob gespielt wird, ist offen. Abgesagt wurde die Partie (Sonntag 11 Uhr) bis Freitag jedenfalls noch nicht. Für den Fall der Fälle müssen die Pröpper-Schützlinge siegen, sonst geht der Anschluss nach oben endgültig verloren.

  • Bereits am Donnerstag wurden die Westfalenligaspiele der A- und B-Junioren des TSC Eintracht gegen SF Siegen abgesagt.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt