Benatelli droht erneut eine längere Pause

BVB-Junioren

Hiobsbotschaft für Borussia Dortmunds A-Junioren-Coach Hannes Wolf: Im Trainingslager der U23 in der Türkei hat sich Rico Benatelli erneut am Fuß verletzt, droht wieder länger auszufallen.

DORTMUND

von Von Peter Ludewig

, 05.02.2011, 01:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zurück in der BVB-U17: Frederic Ruwe (r.).

Zurück in der BVB-U17: Frederic Ruwe (r.).

treffen in ihrer Generalprobe vor dem ersten Bundesligaspiel 2011 am nächsten Samstag in Mönchengladbach auf den FC St. Pauli. Gespielt wird anlässlich eines 100-jährigen Vereinsjubiläums in Oyten bei Bremen (Sa. 13.30 Uhr). Kevin Krottke hat es in der Winterpause zurück in seine Heimat nach Hannover gezogen. Er steht nicht mehr zur Verfügung. Patrick Dytko befindet sich im Trainingslager der polnischen U17 in La Manga. Said Benkarit fehlt verletzt. Zurück ins Aufgebot nach langer Verletzungspause kehrt Frederic Ruwe.

Im ersten von drei noch ausstehenden Nachholspielen erwartet das Team von Trainer Volker Pröpper am Samstag (13 Uhr) den starken Tabellenzweiten. Ein Sieg ist Pflicht, sonst geht der Anschluss nach oben endgültig verloren. Sonntag begibt sich der BVB in Hagen letztmals unter das Hallendach.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt