Bestätigt: BVB holt Youngster Julian Weigl aus München

19-jähriger Mittelfeldspieler

Borussia Dortmund hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Youngster Julian Weigl wechselt vom Zweitligisten TSV 1860 München zum BVB - das hat Münchens Trainer Torsten Fröhling vorab bestätigt. Am Montag erfolgte auch die offizielle Bestätigung von Borussia Dortmund.

DORTMUND

, 28.05.2015, 14:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bestätigt: BVB holt Youngster Julian Weigl aus München

Julian Weigl (l.) wechselt zur neuen Saison zum BVB.

UPDATE:  Zu Beginn der Woche hat Borussia Dortmund den Wechseln von Julian Weigl offiziell bestätigt. Der U20-Nationalspieler erhält beim BVB einen Vertrag bis 2019, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. 

"Großes Entwicklungspotenzial"

„Julian Weigl ist ein Perspektivspieler für das zentrale Mittelfeld, dem wir großes Entwicklungspotenzial zutrauen“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Ursprüngliche Meldung:

"Für ihn ist der Wechsel nach Dortmund eine tolle Sache, dass er nächstes Jahr bei einem so tollen Klub spielen kann", sagte Fröhling am Donnerstag. Der BVB hat sich zu dem Weigl-Transfer noch nicht geäußert. 1860 München trifft in der Zweitliga-Relegation auf Holstein Kiel. 

Vertrag bis Sommer 2017

Weigl spielt seit 2010 für die "Löwen", sein Vertrag bei 1860 läuft noch bis Sommer 2017. Dieser beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel, die bei rund 2,5 Millionen Euro liegen soll.

Weigl wurde zu Beginn der Saison 2014/15 vom damaligen Trainer Ricardo Moniz zum jüngsten Kapitän der Vereinsgeschichte ernannt. Nachdem er allerdings nach zwei Spieltagen aus disziplinären Gründen vorübergehend vom Spiel- und Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft ausgeschlossen worden war,  verlor er die Kapitänsbinde wieder. 

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl

Bilder aus der Karriere von BVB-Neuzugang Julian Weigl.
28.05.2015
/
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa
Das ist BVB-Neuzugang Julian Weigl.© Foto: dpa

 

Lesen Sie jetzt