Anzeige


Borussia Dortmund im Test bei Preußen Münster

Am Mittwoch

Für die einen ist es vielleicht die größte sportliche Herausforderung der Saison, für die anderen nur ein ganz normaler Test: Am Mittwoch gastiert der deutsche Doublesieger Borussia Dortmund beim Drittligisten Preußen Münster (19 Uhr) und schmückt durch seine Anwesenheit die offizielle Saisoneröffnungsparty des SCP.

DORTMUND/MÜNSTER

von Von Matthias Dersch und Henner Henning

, 31.07.2012, 19:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marco Reus erhielt bei der Wahl zum Fußballer des Jahres 217 Stimmen.

Marco Reus erhielt bei der Wahl zum Fußballer des Jahres 217 Stimmen.

Zum letzten Mal schickt Klopp seine Mannschaft in dieser Vorbereitung gegen ein unterklassiges Team ins Rennen. Ab dem Wochenende, wenn der BVB beim Liga-Total!-Cup in Hamburg antritt, stehen nur noch Liga-Konkurrenten als Sparringspartner auf dem Programm der Schwarzgelben. Unterschätzen sollte der BVB die Preußen jedoch nicht. Sie sind bereits seit zwei Wochen im Liga-Betrieb im Einsatz und stehen aktuell mit sechs Punkten und 3:0-Toren an der Tabellenspitze der 3. Liga. Und den Platz an der Sonne müssen die Preußen bereits 48 Stunden später verteidigen, am Freitagabend wartet auf die Westfalen das Gastspiel beim SV Darmstadt 98. Ein Umstand, der Trainer Pavel Dotchev in eine Zwickmühle bringt. „Schließlich müssen wir die Liga im Blick haben“, sagt der Bulgare.

Der 46-jährige frühere Bundesliga-Profi wird daher wohl jedem seiner Spieler eine Halbzeit gegen den Doublesieger gönnen, um die Belastungen vor dem Liga-Alltag auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Allerdings muss Dotchev dabei sowohl auf Innenverteidiger Patrick Kirsch als auch auf Neuzugang Amaury Bischoff verzichten, die beide geschont werden. Verfolgen Sie das Testspiel im Liveticker:

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt