Anzeige


Borussia M’gladbach gegen den BVB: Personal, Stimmen, Aufstellung - alle Infos zum Spiel

Der Borussen-Spieltach

Ihr benötigt den letzten Schliff vor dem BVB-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach? Alle Infos gibt‘s in unserem Borussen-Spieltach.

Dortmund

, 07.03.2020, 10:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Trifft auf seinen Ex-Klub Mönchengladbach: BVB-Offensivspieler Thorgan Hazard.

Trifft auf seinen Ex-Klub Mönchengladbach: BVB-Offensivspieler Thorgan Hazard. © dpa

Wann und gegen wen spielt Borussia Dortmund heute?

18.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - BVB (Bundesliga, 25. Spieltag)



So haben sich die beiden Teams in der Liga bislang präsentiert:

Borussia M’gladbach gegen den BVB: Personal, Stimmen, Aufstellung - alle Infos zum Spiel

© Deltatre

Welche Spieler fehlen dem BVB und welche dem Gegner?

BVB: Reus (Muskelverletzung)

Borussia Mönchengladbach: ---

Jetzt lesen

Was sagen die Protagonisten vor dem Spiel?

BVB-Trainer Lucien Favre: „Es ist eine sehr gute Mannschaft, wir wissen das. Aber wir wissen auch, dass wir schon zweimal gegen Gladbach gewonnen haben. Sie können mehrere Systeme spielen. Die Basis ist 4-2-3-1, sie können das aber auch ändern - das machen sie sehr gut.“

BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Wir haben eine ordentliche Qualität in der Mannschaft. Nach der Winterpause haben wir durch die Neuverpflichtungen nochmals an Qualität hinzugewonnen. Die Jungs arbeiten fokussiert weiter, um unsere Ziele zu verfolgen.“

Gladbach-Trainer Marco Rose: „Wir haben ein Heimspiel und wissen, dass wir zu Hause stark sind - deswegen gehen wir mit maximaler Energie und voller Vorfreude an die Aufgabe. Wir müssen es einfach gut machen. Wir müssen gegen Dortmund mit dem Ball und gegen den Ball am Limit sein. Aber das ist die Herausforderung, der wir uns stellen. Das wird sicherlich eine heiße Partie.“

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl: „Sportlich waren wir in den letzten Jahren nicht allzu weit entfernt vom BVB. Es waren Spiele dabei, in denen wir etwas chancenlos waren - aber gerade die letzten beiden waren dann doch auf Augenhöhe.“



So könnten die Mannschaften spielen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Brandt, Haaland, Sancho

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Neuhaus, Zakaria - Hofmann, Stindl, Thuram - Plea



Wer pfeift das Spiel?

Schiedsrichter der Partie ist Sascha Stegemann, seine Assistenten sind Mike Pickel und Frederick Assmuth, Robert Hartmann ist als Vierter Offizieller im Einsatz. Als Videoassistent (VAR) fungiert Felix Zwayer.



Die RN-Vorschau aufs Spiel:


Welcher TV-Sender übertragt das Spiel?

Die Partie wird exkluisv im Pay-TV bei Sky übertragen.


Wie sieht der Pflichtspiel-Trend der beiden Teams aus? (Sieg: S, Unentschieden: U, Niederlage: N)

Borussia Dortmund: N-S-S-S-S

Borussia Mönchengladbach: S-U-S-U-S



Sonstige Infos und unsere Berichterstattung:

Zum Spiel erwartet Euch unser Live-Ticker (ab 18 Uhr). Direkt nach dem Abpfiff gibt‘s unsere Analyse und die Einzelkritik.

Lesen Sie jetzt