BVB-Stürmer Erling Haaland feiert mit einem BVB-Flitzer vor der Südtribüne. © imago images/Eibner
Borussia Dortmund

BVB-Flitzer: So lief die Feier mit Haaland, das sind die Folgen – und wo ist das Trikot?

Ein BVB-Fan rennt nach dem Mainz-Spiel auf den Rasen und feiert gemeinsam mit Erling Haaland. Wir haben mit ihm gesprochen: Über seine Aktion, welche Konsequenzen drohen und was mit dem Trikot passierte.

Skurrile Szenen nach Abpfiff. Lautstark und gestenreich jubelt Erling Haaland nach dem Sieg gegen Mainz vor der Südtribüne. Allerdings nicht mit einem Mitspieler – sondern mit einem Flitzer. Arm in Arm feiert er mit dem BVB-Fan die Tabellenführung, macht Fotos, schenkt ihm sein Trikot. Von Ordnern keine Spur. Erst nach der LaOla mit der Mannschaft wird der Mann von einem Ordner abgeführt. „Das war ein unfassbares Erlebnis“, sagt der Flitzer. Eins, das noch Folgen für ihn haben wird.

BVB-Fan wird erst nach der LaOla von einem Ordner abgeführt

Ein Ordner nimmt dem BVB-Flitzer das Trikot wieder ab

Über den Autor
Jahrgang 1991, tritt seitdem er Vier ist selbst gegen den Ball, hat mit 14 das erste Mal darüber berichtet, wenn es andere tun. Wollte seitdem nichts anderes machen und hat nach Studium und ein paar Jahren Lokaljournalismus seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Seit 2021 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.