BVB-Neuzugang Bellingham: U21-Nominierung und zwei Auszeichnungen

Borussia Dortmund

Zunächst wird BVB-Neuzugang Jude Bellingham erstmals für die englische U21 nominiert, dann erhält der 17-Jährige zwei Auszeichnungen für seinen Leistungen bei Birmingham City.

Dortmund

, 26.08.2020, 19:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Neuzugang Jude Bellingham wurde als „EA Sports Young Player of the Season“ sowie „LFE Apprentice of the Year“ ausgezeichnet.

BVB-Neuzugang Jude Bellingham wurde als „EA Sports Young Player of the Season“ sowie „LFE Apprentice of the Year“ ausgezeichnet. © BVB

Borussia Dortmunds Neuzugang Jude Bellingham ist am Mittwoch erstmals in das Aufgebot der englischen U21-Nationalmannschaft berufen worden. Trainer Aidy Boothroyd nominierte den Mittelfeldspieler für die beiden Qualifikationsspiele der U21-Europameisterschaft gegen Kosovo (4. September) und Österreich (8. September).

BVB-Neuzugang Bellingham: „Ich bin sehr dankbar“

„Ich bin sehr dankbar, meinen ersten Nominierung für Englands U21 erhalten zu haben. Ich freue mich auf das Zusammentreffen mit meinen Mitspielern und dem Trainerteam“, schrieb er bei Instagram.

Mit der Nominierung für die U21 überspringt Bellingham, der zuvor in der U15, U16 und zuletzt in der U17 spielte, vier Altersklassen im Nachwuchsbereich. Der Mittelfeldspieler war im Juli vom englischen Zweitligisten Birmingham City für rund 25 Millionen Euro zum BVB gewechselt und hatte in seinen ersten Wochen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

English Football League ehrt BVB-Neuzugang Bellingham

Am Donnerstag folgten zwei weitere Auszeichnungen: Für seine Leistungen mit Birmingham in der English Football League wurde Bellingham als „EA Sports Young Player of the Season“ sowie „LFE Apprentice of the Year“ ausgezeichnet.

Mit dpa-Material

Schlagworte:

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt