Anzeige


BVB präsentiert neues Cup-Trikot: Nun doch mit (sehr dezentem) Wappen

Borussia Dortmund

Wohl noch nie hat es so viele Diskussionen um ein neues BVB-Trikot gegeben. Mit großer Verspätung präsentiert Borussia Dortmund nun das Cup-Shirt für die Saison 21/22. Mit einem sehr dezenten Wappen.

Dortmund

, 15.09.2021, 18:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

So sieht das Cup-Trikot des BVB für die Saison 2021/22 aus.

So sieht das Cup-Trikot des BVB für die Saison 2021/22 aus. © Borussia Dortmund

Ein fehlendes Wappen hat die Anhänger von Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen emotional bewegt. Denn bereits im Mai hatte das Portal „Footy Headlines“ die ersten Bilder des neuen Cup-Trikots veröffentlicht - ohne BVB-Logo auf der Brust. Der Aufschrei in der Fanszene war groß, die Ultra-Gruppe „Desperados“ machte ihrem Ärger mit einem Banner gegenüber der Geschäftsstelle an der B1 Luft.

BVB-Profis präsentieren neues Cup-Trikot in Istanbul

Der Verein gelobte Besserung, die Auslieferung der Trikots verzögerte sich deutlich - doch noch am Montag war im internationalen Online-Shop von BVB-Ausrüster Puma zwischenzeitlich eine leicht abgewandelte Version des ursprünglichen Trikots (BVB-09- statt Dortmund-Schriftzug auf der Brust) aufgetaucht. Wieder ohne Wappen. Und wieder wurde in den sozialen Netzwerken emotional diskutiert.

Umfrage

Gefällt Ihnen das neue Cup-Trikot des BVB?

1851 abgegebene Stimmen

Nun ist das große Geheimnis gelüftet. Pünktlich zum Anpfiff des Champions-League-Spiels in Istanbul war das neue Shirt am Mittwochabend zum Preis von 84,95 Euro im Online-Shop verfügbar. Mit einem gelben Wappen auf der linken Brustseite, das allerdings nur sehr schwer zu erkennen ist. Ansonsten ist das Design identisch zum vorherigen Entwurf. Ob die Fans zugreifen, werden die kommenden Wochen zeigen.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt