Taylan Duman im Sommertrainingslager der BVB-Profis. © Noah Wedel
Borussia Dortmund II

BVB-Talent Duman: „Er könnte in jeder europäischen Mannschaft spielen“

U23-Spieler Taylan Duman überzeugt aktuell in der Regionalliga, im vergangenen Jahr trainierte er noch bei den BVB-Profis mit. Welchen Spieler er am meisten schätzt, erzählt er im Interview.

14 Spiele, neun Tore, sechs Assists und viele gute Ideen fürs Offensivspiel – Taylan Duman spielt bisher eine herausragende Regionalliga-Saison. Bei Borussia Dortmunds U23 gehört der 23-Jährige zu den unumstrittenen Leistungsträgern und wurde vor Weihnachten heftig vermisst. Duman fehlte seinerzeit verletzt. Im Interview spricht er darüber, berichtet von seiner neuen Rolle beim BVB II – und erzählt von seiner Zeit bei den Dortmunder Profis.


Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Schreibt seit 2015. Arbeitet seit 2018 für die Ruhr Nachrichten und ist da vor allem in der Sportredaktion und rund um den BVB unterwegs.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.