BVB-Tross gelandet - Generalprobe gegen Prag

Rückflug aus Dubai

Jetzt ist das Kapitel Winter-Trainingslager endgültig abgeschlossen. Mit leichter Verspätung ist der Airbus 380 aus Dubai mit dem Tross von Borussia Dortmund an Bord am Samstag um 13.02 Uhr in Düsseldorf gelandet. Bereits in sieben Tagen startet die Bundesliga-Rückrunde.

DORTMUND

, 16.01.2016 / Lesedauer: 2 min
BVB-Tross gelandet - Generalprobe gegen Prag

Gute Laune kurz vor dem Start in Dubai (v.l.): Erik Durm, Pierre-Emerick Aubameyang, Pascal Stenzel und Geburtstagskind Joo-Hoo Park.

Nun beginnt die Vorbereitung auf den Rückrunden-Auftakt bei Borussia Möcnehgladbach (23. Januar, 18.30 Uhr). Die Generalprobe steigt am Dienstag (19.05 Uhr, bei uns im Live-Ticker) in Essen gegen Sparta Prag.

Ein bis zwei neue Spieler

Und dann wäre noch zu klären, ob der BVB bis zum kommenden Wochenende den angekündigten Neuzugang präsentieren wird. "Ich glaube, dass wir schon noch ein oder zwei Spieler dazu bekommen. Das brauchen wir auch, um die Qualität im Training hochzuhalten", hatte Trainer Thomas Tuchel zum Abschluss des Trainingslagers in Dubai erklärt. Die Winter-Transferperiode endet am 1. Februar, 18 Uhr.  

???? pic.twitter.com/bDdTNnxSnE

— Borussia Dortmund (@BVB)

 

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt