BVB und Evonik suchen den kreativsten Fan

Karten zu gewinnen

Dass der BVB ein kreatives Mittelfeld besitzt, haben Götze und Co. in den letzten Monaten zuhauf beweisen. Jetzt sind die Fans von Borussia Dortmund gefragt.

DORTMUND

von Von Yannick Bakic

, 09.08.2011 / Lesedauer: 2 min
BVB und Evonik suchen den kreativsten Fan

Die Kreativität der BVB-Fans ist gefragt.

Diese soll vor allem die Begeisterung der Fans im Alltag dokumentieren. „Die Spuren der Begeisterung der Fans in Alltagssituationen sind die Basis für diesen Wettbewerb“, so Markus Langer, Markenchef von Evonik. Marc Blumberg, Leiter der BVB-Fan- und Förderabteilung, ergänzt: „Unsere Fans machen den BVB aus und wir wollen zusammen mit unseren Sponsoren dafür sorgen, dass die Wünsche und Ideen der Anhänger Berücksichtigung finden“. Beide sind Mitglieder der vierköpfigen Jury, die die kreativsten und originellsten Ideen prämiert.

Der Sieger erhält zwei VIP-Tickets für ein Auswärtsspiel des BVB in der Champions-League-Gruppenphase, zudem wird der Vorschlag professionell umgesetzt und in der Stadionzeitschrift „Echt“ veröffentlicht. Und so funktioniert es: Ab sofort kann jeder Fan seine Idee in Form eines Fotos, einer Zeichnung oder eines Textes im Internet hochladen. Wer sich zunächst inspirieren lassen möchte, kann sich dort Anzeigen vergangener Evonik-Kampagnen anschauen. Der Wettbewerb läuft bis zum 18. September, die Sieger werden im Oktober bekannt gegeben. 

Lesen Sie jetzt