BVB will ersten Matchball setzen

A-Junioren Bundesliga

DORTMUND A-Junioren-Bundesliga: Borussia Dortmund - VfL Bochum – Seit Einführung der drei Bundesligen zur Saison 2003/2004, die dem Westen eigentlich keine Änderungen bescherte und die frühere Regionalliga nur mit anderem Namen versah, gab es für die schwarzgelben Talente in dieser Altersklasse noch keinen Titelgewinn.

von Von Peter Ludewig

, 15.05.2009, 18:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Plant den ersten Streich: Peter Hyballa

Plant den ersten Streich: Peter Hyballa

In der Tat könnte der BVB die restlichen Aufgaben in Wuppertal und Leverkusen wesentlich entspannter angehen, die Konzentration auf den Westfalenpokal (Halbfinale in Schalke am Donnerstag) und das DFB-Pokalfinale gegen Freiburg in Potsdam (29. Mai) legen. Freiburg hieße anschließend vermutlich auch der Gegner im DM-Halbfinale. Erst einmal aber gilt die ganze Aufmerksamkeit Bochum.   

Alomerovic - Evers, Hornschuh, Cenik (Sobiech), F. Götze - Benatelli (Kandziora), Blacha, Treude (Hermes), Arslan - Ferati, Stiepermann (Huschka)

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt