"Der beste Abend meines Lebens - Danke Buzz09"

Fan aus USA beim BVB-Spiel

"Ich singe You'll Never Walk Alone und Heja BVB und schreie die Aufstellung - ich bin im Himmel." Laura Reynolds aus Alexandria/Virginia hat am Sonntag ihr erstes BVB-Spiel live erlebt - auf Einladung von Buzz09. Es war eine "lebensverändernde" Erfahrung.

Dortmund

von Buzz09

, 30.11.2015, 11:12 Uhr / Lesedauer: 3 min
Laura Reynolds und ihr Vater im Signal-Iduna Park vor dem Spiel gegen Stuttgart.

Laura Reynolds und ihr Vater im Signal-Iduna Park vor dem Spiel gegen Stuttgart.

Es ist Samstagvormittag, Laura und ihr Vater sind gerade in Dortmund gelandet, 9.45 Uhr, der Flieger ist pünktlich. 6400 Kilometer haben die beiden zurückgelegt, auf Einladung von Buzz09, der neuen App für BVB-Fans. Laura hatte sich die App sofort nach dem Erscheinen besorgt und kurz darauf an einem Gewinnspiel teilgenommen. Sie schickte ein Video nach Deutschland, in dem sie erklärte, warum die App genau das ist, was ihr zu ihrem BVB-Glück noch gefehlt habe.

 

Laura lebt in Virginia (USA) und ist riesiger BVB-Fan. Unsere neue App Buzz09 ist ihr Lebensretter, meint sie. Weil sie endlich ALLES über den BVB in EINER App bekommt. Hammer!Und wie findet ihr Buzz09? Postet Fotos und Videos unten in den Kommentaren und werdet Teil unserer Werbekampagne!Buzz09 für Android: http://bit.ly/buzz09_android // Buzz09 fürs iPhone: http://bit.ly/buzz09_appleLaura liebt Buzz09 - und wir lieben Laura!Thank you, Laura!

Posted by

on Montag, 24. August 2015

 

Jetzt steht sie in Dortmund, nur wenige Kilometer entfernt von dem Ort, den sie kurze Zeit später als "schönsten der Welt" beschreiben wird - dem Signal-Iduna Park. 

Laura Reynolds' Herz färbte sich so richtig erst nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien schwarz-gelb. Da wurde ihr klar, dass sie über das Internet die Möglichkeit hat, Fußball auch außerhalb der USA zu verfolgen. Die Frage war: Welcher Klub? Mats Hummels fand sie ganz nett, Henrikh Mkhitaryan hatte es ihr auch angetan und als sie sich in den sozialen Netzwerken umschaute, fiel ihr auf, wie wertschätzend und zuvorkommend der Umgangston unter den Borussia-Fans ist. Also fiel ihr die Wahl leicht - wenn man mal davon absieht, dass der BVB im Nach-WM-Jahr eine katastrophale Saison spielte. 

Einladung nach Deutschland

Laura blieb trotz der Niederlagen-Serie dran, deckte sich mit Fan-Utensilien ein, schaute jedes Spiel über das Internet, sah den BVB unter Jürgen Klopp aus dem Keller klettern und am Ende in die Europa League einziehen. Und dann kam Buzz09 auf den Markt. Eine App, die sie selbst als einen Lebensretter für sich bezeichnet, weil sie häufig auf der Suche nach BVB-News war, sie aber nicht in dieser Fülle und aus einer Hand bekam.

Als sie von Buzz09 die Einladung nach Deutschland zu einem Spiel des BVB erhielt, hielt sie das zunächst für einen Scherz. Auch ihr Vater, ein Ex-Soldat, der vor der Wiedervereinigung jahrelang in Hessen stationiert war, war zunächst skeptisch. Doch spätestens als die Flugtickets und die Hotelbestätigung vom City Reisebüro Dortmund in der Post lag, war klar: Die machen keine Scherze.

27 Stunden wach

Samstagnachmittag, Laura ist mittlerweile 27 Stunden wach, aber die Augen bekommt sie trotzdem nicht zu. Der Grund: Sie ist "im Tempel". Der BVB hat den Gast aus den USA zu einer Stadionführung eingeladen. 

 

 

One of the coolest and best days of my entire life! @sanborussia (Can't wait for match day tomorrow!!!!)

Ein von Laura Reynolds (@reynoldswrap11) gepostetes Foto am 28. Nov 2015 um 12:04 Uhr

 

Doch das eigentliche Highlight steht ihr erst noch bevor. Sonntag, 15.30 Uhr, BVB gegen den VfB Stuttgart. Nach einer ausgeruhten Nacht im Arcadia Grand Hotel ist Laura zusammen mit ihrem Vater und Sandra Goldschmidt von Buzz09 frühzeitig im Stadion. Innerhalb von Minuten hat sie ihren Vater dazu gebracht, sich schwarz-gelb einzudecken.

 

 

I got him to buy a BVB scarf and hat without even asking. I'm a proud daughter. ? He's the one who taught me to love sports basically since birth. I'm so happy I was able to spend my first ever match in Dortmund with him. Welcome to the BVB family, #PapaBear ???

Ein von Laura Reynolds (@reynoldswrap11) gepostetes Foto am 29. Nov 2015 um 10:25 Uhr

 

Knapp drei Stunden später gehört Laura Reynolds zu den glücklichsten Menschen der Welt. Der BVB schenkt ihr einen 4:1-Erfolg gegen Stuttgart, viermal zeigt der Tempel warum er zu den magischsten Sport-Orten auf diesem Planeten gehört.

"Es war der coolste, aufregendste, einfach beste Abend in meinem gesamten Leben", twittert sie am Abend an ihre Freunde in den USA. "Danke Buzz09!" 

 

 

What a view! ? Danke @buzz09_app it was perfect!

Ein von Laura Reynolds (@reynoldswrap11) gepostetes Foto am 29. Nov 2015 um 10:31 Uhr

 

Das war ihre Reaktion direkt nach dem Spiel:

 

By the way: This was @ReynoldsWrap76 reaction right after the match. Whole story: https://t.co/Hkht1yHSBj#bvbpic.twitter.com/PAOGYF3D8g

— Buzz09 (@buzz09app)

 

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt