Der BVB präsentiert sein neues Heimtrikot am 1. Juli

Borussia Dortmund

Das Design ist schon seit einigen Wochen bekannt - in Kürze wird der BVB auch offiziell das Heimtrikot für die Saison 2020/21 präsentieren. Die Fan-Meinungen sind geteilt.

Dortmund

, 24.06.2020, 11:22 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit einem kurzen Video-Trailer auf den Social-Media-Kanälen hat Borussia Dortmund am Mittwochvormittag die Frage nach dem Release des neuen Heimtrikots beantwortet: Am 1. Juli, also pünktlich zu Beginn der Partnerschaft mit dem neuen Hauptsponsor „1&1“, wird das neue Jersey offiziell präsentiert.

Design des neuen BVB-Trikots ist schon bekannt

Das Design ist allerdings schon seit einigen Wochen bekannt: Der BVB geht in der kommenden Saison im Blitz-Design auf Tore- und Punktejagd. Das Portal „Footy Headlines“ hatte bereits Anfang Juni Bilder des neuen Trikots veröffentlicht. Die Blitze sind auch in dem Video zu sehen.

In diesem Outfit soll der BVB in der kommenden Saison auf Tore- und Punktejagd gehen.

In diesem Outfit soll der BVB in der kommenden Saison auf Tore- und Punktejagd gehen. © Footy Headlines

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren werden die Dortmunder Profis das neue Leibchen nicht am letzten Spieltag der „alten“ Saison präsentieren. Das liegt neben dem Sponsoren-Wechsel auch am verspäteten Saisonabschluss aufgrund der Coronavirus-Pandemie.

Neues BVB-Trikot: Fans führen hitzige Diskussionen

Bei den Fans führt das Design - wie eigentlich immer - zu hitzigen Diskussionen. Die einen finden es innovativ, andere hätten sich eine schlichtere Optik gewünscht.

Lesen Sie jetzt