Die besten Fans der Liga sind gefragt: You‘ll Never Walk Alone gegen das Coronavirus

Borussia Dortmund

Die Ruhr Nachrichten Dortmund rufen alle BVB-Fans dazu auf, am Samstag gemeinsam vom Balkon oder aus dem offenen Fenster „You‘ll Never Walk Alone“ zu singen – natürlich um 19.09 Uhr.

Dortmund

, 21.03.2020, 12:36 Uhr / Lesedauer: 2 min
Die Ruhr Nachrichten Dortmund rufen alle BVB-Fans dazu auf, am Samstag gemeinsam vom Balkon oder aus dem offenen Fenster „You‘ll Never Walk Alone“ zu singen – natürlich um 19.09 Uhr.

Die Ruhr Nachrichten Dortmund rufen alle BVB-Fans dazu auf, am Samstag gemeinsam vom Balkon oder aus dem offenen Fenster „You‘ll Never Walk Alone“ zu singen – natürlich um 19.09 Uhr. © dpa

Die Ruhr Nachrichten rufen alle Dortmunder dazu auf, am Samstag – stilecht um 19.09 Uhr – aus dem offenen Fenster oder vom Balkon „You‘ll Never Walk Alone“ zu schmettern.

„Samstach is Spieltach!“ – eigentlich ja, im Moment ist aber alles anders. Und das ist auch gut so. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie müssen wir besonders auf uns und unsere Mitmenschen achten. „Bleib‘ zu Hause“ lautet aktuell die Devise, die wir voll und ganz unterstützen. Doch alleine müssen wir trotzdem nicht sein.

Aus dem Fenster oder vom Balkon: BVB-Fans singen You‘ll Never Walk Alone

Trikot an, Schal an – und Vollgas! Dreht die Boxen auf, singt laut mit. Gegen die Coronavirus-Tristesse, gegen die Fußball-Flaute und für ein besseres Miteinander. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Was schweißt mehr zusammen, als ein ordentliches YNWA aus Hunderttausenden schwarzgelben Kehlen?

Und für alle, die etwas unsicher sind, haben wir hier vorsichtshalber den Text – dann kann gar nichts mehr schief gehen. Außer ein paar Töne vielleicht, aber das ist dem echten Borussen auch egal. Bloß keine falsche Scham.

BVB-Songtext: You‘ll Never Walk Alone

When you walk

through a storm

Hold your head up high

And don’t be afraid of the dark.

At the end of the storm

There’s a golden sky

And the sweet, silver song of a lark.

Walk on, through the wind,

Walk on, through the rain,

Though your dreams be tossed and blown.


Walk on,

walk on with hope in your heart,

And you’ll never walk alone,

You’ll never walk alone

Walk on, walk on with hope in your heart,

And you’ll never walk alone,

You’ll never walk alone.


YNWA: Video mit Melodie und Text


BVB-Fans singen YNWA: Fotos und Videos an Ruhr Nachrichten schicken

Für einen Nachbericht freuen wir uns über alle Fotos und Videos der Aktion, die ihr uns gerne per Mail an bvb-team@lensingmedia.de zusenden könnt –oder postet eure Beiträge einfach unter dem Hashtag #RNYNWA. Vielen Dank, bleibt gesund und You‘ll Never Walk Alone!


Wichtig! Trefft euch bitte keinesfalls extra in größeren Gruppen für diese Aktion. Bleibt zu Hause und gefährdet nicht euch und eure Mitmenschen.

Lesen Sie jetzt