Anzeige


Ehemaliger BVB-U23-Trainer Farke feiert Aufstieg mit Norwich City

Premier League

Norwich City mit Trainer Daniel Farke ist wieder zurück in der Premier League. Der ehemalige Coach der BVB-U23 feiert den vorzeitigen Wiederaufstieg – und blickt auf eine starke Saison zurück.

Dortmund

, 17.04.2021, 18:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der ehemalige BVB-U23-Trainer Daniel Farke feiert den Aufstieg mit Norwich City.

Der ehemalige BVB-U23-Trainer Daniel Farke feiert den Aufstieg mit Norwich City. © dpa

Der englische Fußballclub Norwich City ist mit seinem deutschen Trainer Daniel Farke nach einem Jahr wieder in die Premier League aufgestiegen. Obwohl die Canaries erst am Samstagabend in der Championship - der zweiten Liga - gegen Bournemouth spielen, stand der Erfolg bereits am Nachmittag fest. Daniel Farke, der von November 2015 bis Juli 2017 die U23 des BVB trainierte, und seine Schützlinge blicken dabei auf eine sehr starke Saison zurück.

Ehemaliger BVB-Coach Farke und Norwich zurück in der Premier League

Weil Swansea City nur 2:2 gegen die Wycombe Wanderers spielte und Brentford 0:0 gegen Millwall, kann Norwich City mit 90 Punkten von seinen Verfolgern an den restlichen Saisonspieltagen nicht mehr eingeholt werden. Der 44 Jahre alte Farke ist seit 2017 Cheftrainer bei Norwich City; seit 14 Spielen sind die Canaries nun schon ungeschlagen.

Mit Material von dpa.

Schlagworte:

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt