Anzeige


Erneut großes Interesse am BVB-Sondertrikot - erste Hinweise auf neues Shirt

Borussia Dortmund

Das Interesse am BVB-Sondertrikot ist ungebrochen. Auch zum Start der zweiten Verkaufsphase müssen sich die Fans gedulden. Unterdessen gibt es erste Hinweise auf das Design in der neuen Spielzeit.

21.04.2021, 11:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Erneut großes Interesse am BVB-Sondertrikot - erste Hinweise auf neues Shirt

© picture alliance/dpa/dpa-Pool

Binnen weniger Stunden waren die ersten 50.000 Exemplare des BVB-Sondertrikots am Samstag verkauft. Am Mittwochvormittag startete die zweite Bestellphase - und erneut mussten sich die Fans gedulden. Am Vormittag musste man sich in die virtuelle Warteschlange mit über 30.000 Usern einreihen.

Dieses Mal sollen alle BVB-Fans ein Trikot bekommen

Dieses Mal dürfte - im Gegensatz zu Samstag - jeder Fan in den Genuss des Sondertrikots kommen. Die Bestellphase endet erst am Samstagabend (24. April, 19.09 Uhr). Bis zu Auslieferung wird es aber noch einige Monate dauern. „Alle Vorbestellungen werden ab dem 16. August ausgeliefert“, teilt der BVB in seinem Shop mit.

Das Interesse am BVB-Sondertrikot war zum Start der zweiten Bestellphase erneut riesig.

Das Interesse am BVB-Sondertrikot war zum Start der zweiten Bestellphase erneut riesig. © Screenshot: shop.bvb.de

Unterdessen sind erste Hinweise auf das Design des Dortmunder Trikots für die Saison 2021/22 aufgetaucht. Das Portal „Footy Headlines“, in der Regel gut informiert, veröffentlichte erste Entwürfe des möglichen neuen Heimtrikots - basierend auf den Trikot-Rohlingen von BVB-Ausrüster Puma, die die Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft tragen.

BVB-Trikot soll sich am Design von 1997/98 orientieren

Demnach soll sich das Design am Trikot aus der Saison 1997/98 orientieren, das die Borussen zuerst beim Champions-League-Erfolg gegen Juventus Turin (3:1) im Mai 1997 trugen. Das würde zur Marketing-Kampagne „Weißt Du noch?“ passen.

Sieht so das neue BVB-Trikot aus?

Sieht so das neue BVB-Trikot aus? © Screenshot: footyheadlines.com

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt