Favre muss seine Startelf umbauen! Mit diesem Kader fliegt der BVB nach Augsburg

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund macht sich auf den Weg nach Augsburg - zwei Spieler fehlen überraschend. Mit diesem Kader geht der BVB in den Rückrundenauftakt.

Dortmund

, 17.01.2020, 17:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf dem Weg nach Augsburg (v.l.): Mario Götze, Nico Schulz und Marco Reus.

Auf dem Weg nach Augsburg (v.l.): Mario Götze, Nico Schulz und Marco Reus. © Groeger

Verletzungsschock für den BVB vor dem Rückrundenauftakt: Ohne Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou sind die Borussen am Freitagabend nach Augsburg geflogen. Der Franzose ist nach Informationen dieser Redaktion angeschlagen. Als Alternativen kommen Lukasz Piszczek und Leonardo Balerdi in Frage.

Wechselgerüchte um Alcacer nehmen wieder Fahrt auf

Und auch Paco Alcacer verpasste den Flug „MHV 1909“. Dadurch erhalten die Wechselgerüchte, die es schon seit Dezember kursieren, neue Nahrung. Der Spanier ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und strebt eine Rückkehr in die Heimat an.

Jetzt lesen

Zuletzt wurden Atletico Madrid, der FC Sevilla und sein Ex-Klub FC Valencia als Interessenten genannt. Sportdirektor Michael Zorc wollte die Personalie auf Anfrage nicht kommentieren.

Mit diesem Kader ist der BVB nach Augsburg geflogen: Bürki, Hitz - Akanji, Hummels, Balerdi, Schulz, Hakimi, Piszczek, Morey, Witsel, Dahoud, Guerreiro, Brandt, Reus, Reyna, Hazard, Bruun Larsen, Sancho, Haaland, Götze

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt