Glückloser BVB II mit fünftem Unentschieden in Serie

0:0 gegen Verl

Trotz bester Torchancen ist die U23 von Borussia Dortmund am Samstag beim SC Verl nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Es war bereits das fünfte Unentschieden in Serie für die Schwarzgelben, die sich aber im Vergleich zur Vorwoche gegen Rot Weiss Ahlen deutlich verbessert zeigten.

VERL

von David Inderlied

, 29.04.2017, 21:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Glückloser BVB II mit fünftem Unentschieden in Serie

Massih Wassey (r.) und der BVB II mussten sich in Verl mit einem 0:0 begnügen.

"Das Ergebnis fühlt sich ein Stück weit unfair an", gestand ein geknickter Daniel Farke. Der BVB-Trainer konnte es wie seine Spieler nicht fassen, wie viele hochkarätige Torchancen die Gäste vergaben. Von Beginn an spielte sich der Tabellenzweite in einen regelrechten Spielrausch. Dem hatten die Ostwestfalen, die noch um den Klassenerhalt fürchten müssen und beide Spiele nach dem Trainerwechsel zu Guerino Capretti unentschieden spielten, wenig entgegenzusetzen.

BVB-Spieler scheitern an Brüseke

So dominant der BVB im ersten Durchgang war, so fahrlässig ging die Farke-Elf aber auch mit ihrer spielerischen Überlegenheit um. Der Ex-Verler Hamadi Al Ghaddioui (6.), Michael Eberwein (18.) und Jonas Arweiler (34.) hatten den Torschrei bereits auf den Lippen, scheiterten aber jeweils am glänzend aufgelegten SCV-Keeper Robin Brüseke.

Jetzt lesen

Zudem trafen Al Ghaddioui (3.) und Arweiler (41.) jeweils nach Wassey-Flanke nur die Latte. "Die Chancen reichen, um zwei bis drei Spiele zu gewinnen", sagte Farke nur.

Al Ghaddioui glücklos

Den Borussen war auch im zweiten Durchgang anzumerken, dass sie den kleinen Siegfluch beenden wollten. Nach einem kleinen Tief nach gut einer Stunde legte die U23 des BVB in der Schlussphase noch einmal einen höheren Gang ein. Doch wiederum war es Al Ghaddioui, dem gegen seine ehemaligen Kameraden das Glück fehlte (82.,88.).

BVB II: Reimann - Camoglu, Zimmermann (83. Hanke), Mainka, Bockhorn - Fritz - Wassey, Eberwein (80. Dieckmann), Hober, Arweiler (46. Sauerland) - Al Ghaddioui

Lesen Sie jetzt