Harder und Weber treffen beim 2:0 gegen Essen

BVB II-Sieg im Testspiel

Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II hat am Dienstagabend den ersten Sieg der Winter-Vorbereitung eingefahren. Gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen trafen beim 2:0 (1:0) im türkischen Belek die beiden Offensivspieler Tammo Harder (5.) und Nick Weber (80.).

DORTMUND

, 15.01.2014, 09:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Harder und Weber treffen beim 2:0 gegen Essen

Comeback nach vier Monaten Pause: Julian Derstroff (r.).

Ein Extra-Lob erhielt der Japaner Mitsuru Maruoka: "Er war ein belebendes Element in unserem Spiel, hat einen guten Eindruck hinterlassen. Läuferisch hat er ohnehin keine Probleme", sagte Wagner.

Erfreulich: Julian Derstroff, der in der Hinrunde zunächst an einer Sprunggelenksverletzung laborierte und anschließend an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankte, gab nach vier Monaten Ausfallzeit sein Comeback.

TEST GEGEN DRESDEN
Den letzten Test im Trainingslager bestreitet der BVB II am Freitag gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden.

Lesen Sie jetzt