Kommunalwahl in Dortmund: BVB-Kapitän Marco Reus hat eine Botschaft

Borussia Dortmund

Am Sonntag findet in Dortmund die Kommunalwahl statt. BVB-Kapitän Marco Reus hat eine wichtige Botschaft für die Bewohner seiner Heimatstadt.

Dortmund

, 12.09.2020, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Kapitän Marco Reus ruft zur Teilnahme an der Kommunalwahl in Dortmund auf.

BVB-Kapitän Marco Reus ruft zur Teilnahme an der Kommunalwahl in Dortmund auf. © Inderlied/Kirchner-Media

BVB-Kapitän Marco Reus ist Dortmunder durch und durch. Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hatte er bereits gezeigt, wie sehr ihm seine Heimatstadt am Herzen liegt, und gründete die Initiative „Help your Hometown“. Auch das Thema Kommunalwahl lässt den Dortmunder Jungen nun offensichtlich nicht kalt. Der BVB-Kapitän hat eine wichtige Botschaft.

Kommunalwahl in Dortmund: BVB-Kapitän Marco Reus ruft zur Teilnahme auf

Am 13. September haben 450.000 Dortmunder die Wahl und bestimmen, wer in Dortmund und im Ruhrgebiet in den nächsten fünf Jahren regieren wird. Das Wahlrecht ist ein hohes Gut, von dem auch BVB-Kapitän Marco Reus wohl Gebrauch machen wird. Bei Twitter jedenfalls ruft er dazu auf, sich an der Kommunalwahl zu beteiligen.

Bereits am Freitag veröffentlichte der BVB ein kurzes Video. Marco Reus ist dort zu sehen, schlicht in schwarzer Kleidung vor einer schwarzen Wand. Mit einem gelben Stift zeichnet er ein Kreuz auf den Bildschirm – und unterstreicht so seine wichtige Forderung. „Kreuz machen! Geht zur Kommunalwahl am Sonntag“, sagt Reus. Der BVB ergänzt dazu: „Am Sonntag finden die Kommunalwahlen in Dortmund und ganz Nordrhein-Westfalen statt. Macht es wie Marco Reus: Geht wählen!“

Alle wichtigen Informationen zur Kommunalwahl in Dortmund haben die Kollegen der Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten zusammengetragen: Hier entlang.

Sie wollen keine News vom BVB verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt