Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Marco Reus: "Wollten unbedingt hier gewinnen"

Das Interview

Die zurückliegende Woche hätte für Marco Reus kaum besser laufen können. Tor gegen Wolfsburg, Doppelpack gegen Madrid, Tor gegen die Bayern. Und am Dienstag wartet im Pokal-Halbfinale wiederum der VfL Wolfsburg. "Das wird ein ganz anderes Spiel", sagte Reus nach dem Sieg in München.

MÜNCHEN

, 12.04.2014 / Lesedauer: 2 min
Marco Reus: "Wollten unbedingt hier gewinnen"

BVB-Jubel nach dem 2:0 durch Marco Reus (M.).

Wir wussten, dass sie viel Ballbesitz haben werden. Wichtig war, dass wir früh attackieren. Wenn man dann einen Ballgewinn hat, ist es nicht mehr so weit bis zum gegnerischen Tor. Das war heute der Schlüssel zum Sieg. Das ist auch das Problem, wenn du zu tief stehst. Der Weg zum gegnerischen Tor ist dann sehr weit.

Absolut. Das war wichtig, auch heute hier zu bestehen. Schon Real war sehr gut, da hat es noch nicht gereicht, danach aber haben wir uns gut erholt. Wir wollten auch heute unbedingt hier gewinnen. Jetzt kommt Wolfsburg, das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Lesen Sie jetzt