Perisic und die heiße Spur zu den Wölfen

Wechsel möglich

Dass er beim Deutschen Meister Borussia Dortmund mit seiner Situation unzufrieden ist, daraus hat Ivan Perisic (23) nie einen Hehl gemacht. Nun könnte er nach Wolfsburg wechseln.

DORTMUND

von Dirk Krampe

, 26.12.2012, 15:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vor einem Wechsel zu Wolfsburg - Ivan Perisic.

Vor einem Wechsel zu Wolfsburg - Ivan Perisic.

 Dass die Wolfsburger Bedarf auf den Außenpositionen haben, hat Allofs hingegen schon bestätigt. Er verhandelt derzeit mit PAOK Saloniki parallel über einen Wechsel von Vieirinha (26) nach Griechenland. Klappt der Wechsel des Portugiesen, würde sich der Bedarf auf der linken Seite noch erhöhen. Wolfsburg, das unter Hecking wohl im 4-2-3-1 spielen wird, würde dann dringend eine Ergänzung zum nicht mehr ganz jungen Ivica Olic (33) benötigen.  Dass der Transfer vor dem Trainingsstart beim BVB am 3. Januar über die Bühne geht, ist eher ausgeschlossen – auch wenn die kolportierten sieben Millionen Euro Ablöse nicht der große Hinderungsgrund sein dürften. Finanziell wäre der VfL dank seines Hauptsponsors Volkswagen in der Lage, diese Summe zu stemmen. 

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt