Prince Aning spricht über seinen Wechsel zum BVB.
Hoffnungsvolles Talent: Prince Aning spricht über seinen Wechsel zum BVB. © Groeger
Borussia Dortmund

Prince Aning exklusiv über seinen BVB-Wechsel: „Hier kann ich zeigen, was ich kann“

In Prince Aning hat der BVB das nächste Toptalent verpflichtet. Eigentlich für die U23 - doch kaum in Dortmund, trainiert der 18-Jährige bei den Profis. Hier spricht er exklusiv über seinen Wechsel.

Mit einem Smoothie in der einen und einem Koffer in der anderen Hand schlendert er ganz gemächlich durch das Eingangstor des Profitrakts. Nicht unbedingt alle Fans, die am Straßenrand auf Autogramme und Fotos warten, erkennen sofort, wer dieser 18-Jährige ist, der kurz zuvor noch mit den Profis auf dem Trainingsplatz stand. Es ist Prince Aning. Neuzugang der U23 von Borussia Dortmund. Und eine Verpflichtung für die Zukunft.

Borussia Dortmund hatte Prince Aning lange im Visier

BVB-U23-Trainer Preußer ist glücklich über Aning-Verpflichtung

Prince Aning soll langfristig zu den BVB-Profis aufrücken

Über den Autor
Jahrgang 1991, tritt seitdem er Vier ist selbst gegen den Ball, hat mit 14 das erste Mal darüber berichtet, wenn es andere tun. Wollte seitdem nichts anderes machen und hat nach Studium und ein paar Jahren Lokaljournalismus seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Seit 2021 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.