Anzeige


Schmelzer: "Sind mit der richtigen Einstellung in die Spiele gegangen"

Das Interview

Borussia Dortmund geht mit sechs Punkten nach zwei Partien als Tabellenführer in den dritten Spieltag. Laut Linksverteidiger Marcel Schmelzer liegt das daran, weil die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in die Spiele gegangen sei.

von Von Dirk Krampe

, 22.08.2013, 13:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marcel Schmelzer und der BVB sind mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet.

Marcel Schmelzer und der BVB sind mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet.

Gerade zu Saisonbeginn weiß man ja nicht genau, wo man steht. Wir sind mit der richtigen Einstellung in die Spiele gegangen. In Augsburg am 1. Spieltag, da ist es besonders schwer zu gewinnen, von daher können wir zufrieden sein.

Ich denke schon, dass gerade diese Teams sich auch vorgenommen haben, gegen möglichst wenig Gegner Punkte liegen zu lassen. Gerade wir hatten zu viele von diesen Spielen im letzten Jahr. Deshalb hat uns das Gegentor gegen Braunschweig auch geärgert, denn es war unnötig. Das wollen wir vermeiden. dkr

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt