Schmelzer wird gegen Marseille beginnen

BVB in Frankreich gelandet

BVB-Trainer Jürgen Klopp hat sich nach der Ankuft in Marseille zur Aufstellung für das Champions-League-Spiel am Mittwoch geäußert. Bei der Anreise gab es indes leichte Komplikationen: Das Team war schneller unterwegs, als die Polizei erlaubt.

MARSEILLE

von Von Sascha Fligge

, 27.09.2011, 13:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bereit für Marseille: Jürgen Klopp geht davon aus, dass Marcel Schmelzer von Beginn an spielen kann.

Bereit für Marseille: Jürgen Klopp geht davon aus, dass Marcel Schmelzer von Beginn an spielen kann.

Leitners Teamkollegen konnten die Maschine in Dortmund erst mit 45-minütiger Verspätung besteigen, weil der Mannschaftsbus - von einem Fremdunternehmen gestellt - auf der Fahrt zum Flughafen Dortmund in einer 30er Zone mit 45 Stundenkilometern geblitzt wurde. Die Polizei stoppte daraufhin zunächst den Bus, bevor die Reise fortgesetzt werden konnte.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt