Anzeige


"Titelkandidat? Ich kann die Tabelle lesen"

Klopp im Interview

Titelkampf - eine neue Erfahrung im Trainerleben von Jürgen Klopp. Er lehnt die Rolle nicht ab. Und ist gleichzeitig ganz Fußball-Lehrer. Wichtig sei nur der nächste Gegner, betonte Klopp nach dem 2:0 in Nürnberg.

NÜRNBERG

von Aufgezeichnet von Dirk Krampe

, 05.12.2010, 22:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rekord ausgebaut: Jürgen Klopp schaffte mit seinen Borussen den achten Auswärtssieg in Serie.

Rekord ausgebaut: Jürgen Klopp schaffte mit seinen Borussen den achten Auswärtssieg in Serie.

Ich hab mich in meinem Trainerleben noch nicht mit Titelkampf beschäftigen dürfen oder müssen, dementsprechend ist das nicht unser Thema im Augenblick. Wer das Spiel heute gesehen hat, sah wie schwer es war. Wir fahren gut damit, uns immer nur mit dem nächsten Gegner zu beschäftigen.

Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich kann ja auch die Tabelle lesen.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.

Lesen Sie jetzt